Benjamin Bock als Herausragender Nachwuchssportler geehrt.
Erfolgreiche Leistungen bei den Sportehrungen der Stadt Gera gewürdigt.

14. Jun 2024

Glückwünsche für unsere geehrten Sportlerinnen und Sportler bei den diesjährigen Sportehrungen der Stadt Gera und des Stadtsportbundes Gera: Olaf Ludwig (Olympiasieger 1988), Olaf Albrecht (SSV-Präsident), Lara Röhricht (Ehrennadel der Stadt Gera in Bronze), Benjamin Bock (Sportpreis Herausragender Nachwuchssportler 2023), Felix Jerzyna (Pokal Fair Play), Bernd Herrmann (SSV-Vizepräsident und Sportdirektor), Ute Holfert (Förderkreis Radsport Gera), Lena Charlotte Reißner (Ehren­nadel der Stadt Gera in Silber).

Leider war es Louis Gentzik und Robert Förstemann nicht möglich, an der Sportlerehrung selbst teilzunehmen. Die Ehrung wird ihnen nachgereicht.

Anlässlich der diesjährigen Sportehrungen der Stadt Gera wurden sechs Sportlerinnen und Sportler unseres Vereins geehrt.

Benjamin Bock
Sportpreis Herausragender Nachwuchssportler

Louis Gentzik
Nachwuchs Förderpreis Einzel National/International

Felix Jerzyna
Pokal Fair Play

Robert Förstemann
Ehrennadel der Stadt Gera in Gold

Lena Charlotte Reißner
Ehrennadel der Stadt Gera in Silber

Lara Röhricht
Ehrennadel der Stadt Gera in Bronze

Für ihre herausragenden sportlichen Leistungen im Sportjahr 2023 wurden Robert Förstemann, Lena Reißner und Lara Röhricht mit der Sportehrennadel der Stadt in Gold, Silber bzw. Bronze ausgezeichnet.

Benjamin Bock erhielt den Sportpreis als Herausragender Nachwuchsathlet. Im vergangenen Jahr wurde er dreimaliger Deutscher Meister in der U17 und gewann die Bahnrad Nachwuchs Liga in dieser Altersklasse. Zudem stellte er einen neuen Deutschen Rekord über 200m fliegend auf.

Felix Jerzyna erhielt den Fair Play-Preis. Auf der letzten Etappe des Youngsters Race Berlin 2023 schenkte er einem Fahrer, der die Etappe anführte, diese auch gewonnen hätte, aber kurz vor dem Ziel stürzte, eines seiner gelben Trikots. Felix gewann diese Rundfahrt aufgrund konstant guter Leistungen auf allen Etappen. Außerdem wurde er 2023 Deutscher U15-Meister im Omnium und gewann bei der Deutschen Straßenmeisterschaft Bronze. Die Gesamtwertung des Trainalyzed-Cup beendete er auf Rang zwei.

Louis Gentzik erhielt den Nachwuchs Förderpreis Einzel National/International für seine Silbermedaille bei der Junioren-WM mit dem Deutschen Vierer und der Silbermedaille in der Einerverfolgung bei den Deutschen Meisterschaften.

Wir sind stolz auf euch! (rs/hs)

SSV-Bildergalerie >>

«2024»
SSV Gera / Presse, 14. Jun 2024 Benjamin Bock als Herausragender Nachwuchssportler geehrt.
Erfolgreiche Leistungen bei den Sportehrungen der Stadt Gera gewürdigt.
OTZ Gera / Jens Lohse, 05. Mär 2024 Startschuss für die 21. Ostthüringen Tour am 17. Mai.
OTZ Gera / Andreas Rabel, 24. Feb 2024 Ganz besondere Erfolge.
OTZ Gera / Andreas Rabel, 19. Jan 2024 Vom Mechaniker zum Trainer.