Präsentation der Wertungstrikots.
Traditionelles Sponsorentreffen in Vorbereitung auf die 21. Ostthüringen Tour.

SSV Gera / ostthueringentour.de

27. Feb 2024

Präsentation der Wertungstrikots.

Es sind nur noch 2 Monate und 18 Tage, der Startschuss für die 21. Ostthüringen Tour 2024 kommt immer näher. Traditionell findet im Vorfeld ein gemeinsames Treffen zwischen Org-Mitgliedern, Sponsoren und Förderern sowie Vertretern aus Institutionen und Kommunen statt. Anliegen der Veranstaltung ist es, alle Beteiligten an einen Tisch zu bekommen und enger zusammenzurücken, denn das Geheiminis für das gute Gelingen liegt in einem festgefügten Team.

So wurden die ersten Verträge unterzeichnet. Die Sportliche Leiterin Heike Schramm berichtete über den Stand der Vorbereitungen und bedankte sich im Namen der Organisatoren für die bisher geleistete Arbeit.

In Münchenbernsdorf freut man sich schon auf die Ostthüringen Tour, so Bürgermeister Andreas Stehfest. Bereits 14 Jahre ist Münchenbernsdorf Austragungsort für die Schlussetappe und das sich anschließende Jedermannrennen. „Wir tun alles, um zum Gelingen der Ostthüringen Tour beizutragen. Mögliche Probleme sind dafür da, um gelöst zu werden und sie werden von uns gelöst, auch wenn es sein muss, von einem auf den anderen Tag“, so der Bürgermeister.

„Die erfolgreichsten Sportvereine in unserer Stadt sind die mit den Rädern. Dazu gehört der SSV Gera mit seinen Radsportlerinnen und Radsportlern. Ein würdiges Aushängeschild mit den alljährlich erbrachten sportlichen Leistungen, aber auch mit einer Radsportveranstaltung wie der Ostthüringen Tour, als bundesweites Nachwuchshighlight“, sagte Kurt Dannenberg, Präsident des Stadtsportbundes Gera. Er verwies auch auf das Sorgenkind des Vereins, die Radrennbahn. Das SSB-Präsidium stehe dabei fest an der Seite des Vereins und unterstützt dessen Initiativen hinsichtlich der Sanierung oder auch eines Neubaus.

Das Treffen bot ausreichend Möglichkeiten, sich auszutauschen und sich untereinander kennenzulernen.

Mit anwesend waren auch junge Sportlerinnen und Sportler, die mit Stolz die elf Wertungstrikots der Ostthüringen Tour vor den Anwesenden präsentierten. (rs)

SSV-Bildergalerie >>
Ostthüringen Tour >>

«2024»
OTZ Gera / Jens Lohse, 05. Mär 2024 Startschuss für die 21. Ostthüringen Tour am 17. Mai.
SSV Gera / ostthueringentour.de, 27. Feb 2024 Präsentation der Wertungstrikots.
Traditionelles Sponsorentreffen in Vorbereitung auf die 21. Ostthüringen Tour.
OTZ Gera / Andreas Rabel, 24. Feb 2024 Ganz besondere Erfolge.
OTZ Gera / Andreas Rabel, 19. Jan 2024 Vom Mechaniker zum Trainer.