SSV Gera / ostthueringentour.de

27. Apr 2023

Präsentation der Wertungstrikots.

Ein weiterer Meilenstein auf dem Weg zur 20. Ostthüringen Tour 2023 ist genommen. Anlässlich des traditionellen Treffens der Sponsoren und Unterstützern konnten weitere Vereinbarungen zur Förderung des Events unterzeichnet werden.

„20 Jahre Ostthüringen Tour, ich finde das richtig geil. Unter den Teilnehmern waren viele, die inzwischen eine erfolgreiche Radsportkarriere beschritten haben. Ich denke dabei an Pascal Ackermann, Stefan Bötticher, Franziska Koch, Ricarda Bauernfeind, Kristina Vogel oder auch an Sportler aus unserem Verein wie Lena Reißner, Stella Müller, Luke Wilk oder Jannis Peter“, so die sportliche Leiterin der Tour Heike Schramm, die sich bei allen Förderern und den zahlreichen Helfern bedankte, ohne die die Ostthüringen Tour über zwanzig Jahre keinen Bestand gehabt hätte.

Nicht zu vergessen, so Heike Schramm, auch die Hilfe durch die kommunalen Vertreter in den Etappenorten, wie den Freiwilligen Feuerwehren in Crossen, Münchenbernsdorf und Lederhose, aber auch den Kampfrichtern und dem medizinischen Personal.

„Ich spüre die Emotionen die dahinter stehen und ich freue mich auf die 20. Ostthüringen Tour“, sagt die sportliche Leiterin.

Geras Oberbürgermeister Julian Vonarb machte ein großes Kompliment an die Organisatoren und sprach davon, dass der filmische Rückblick auf die letztjährige Veranstaltung bei ihm richtige Gänsehaut ausgelöst hatte. Seinen Blick gerichtet zu die anwesenden Sportlerinnen und Sportlern, sagte er: „Ihr habt euch eine der schönsten Sportarten ausgesucht.“

„Zwanzig Jahre Ostthüringen Tour ist ein großer Erfolg. Die enge Zusammenarbeit dabei mit dem Fahrradklub Solidarität ist ein Beispiel dafür, was zeigt, wie Sport verbinden kann. Ein großes Dankeschön an alle, die ein solches Ereignis Jahr für Jahr Wirklichkeit werden lassen“, so der Oberbürgermeister und verband seine Wünsche mit der Hoffnung auf eine trockene Tour.

Für Kurt Dannenberg, Präsident des Stadtsportbundes Gera, ist die Ostthüringen Tour ein Event auf höchsten Niveau. Etwas ähnliches, so meint er, kenne er nur aus Baden-Württemberg, aber nicht so wie hier in Gera, was Heike Schramm schmunzeln lässt. Er verwies auf die Wichtigkeit der Unternehmen für den Sport, ohne die solche Veranstaltungen nicht möglich wären und verband damit die Hoffnung, dass sie auch weiterhin fest an der Seite des Sports und so auch an der Seite der Ostthüringen Tour stehen.

Der SSB-Präsident kam auch auf das Sorgenkind Radrennbahn zu sprechen. In dieser Sache werde der SSB den Druck weiter erhöhen. Vorerst wünschte er viel Erfolg bei der weiteren Organisation und dann bei der Durchführung der Tour.   (rs)

SSV-Bildergalerie >>
OTT2022-Video auf Youtube >>
Ostthüringen Tour >>

«2023»
OTZ Gera / Andreas Rabel, 11. Dez 2023 Wer Olaf Ludwig groß machte.
OTZ Gera / Andreas Rabel, 08. Dez 2023 Als Kommissär den Betrügern auf der Spur.
OTZ Gera / Andreas Rabel, 14. Nov 2023 Als Olaf Ludwig in den Boxring stieg.
OTZ Gera / Andreas Rabel, 03. Nov 2023 Gabriel Grozev: Nächste Etappe auf dem Weg zum großen Ziel.
OTZ Gera / Andreas Rabel, 26. Okt 2023 Das Tränchen der Trainerin.
MDR Thüringen / Franziska Heymann, 14. Okt 2023 Radrennbahn in Gera: Sterben auf Raten.
OTZ Gera / Jens Lohse, 03. Okt 2023 Geraer verpassen Podestplätze.
OTZ Gera / Jens Lohse, 28. Sep 2023 Ostthüringen Tour feiert Jubiläum.
OTZ Gera / Andreas Rabel, 27. Sep 2023 Eine Saison stand es auf dem Zettel.
OTZ Gera / Andreas Rabel, 21. Sep 2023 Schönes Madison-Feld dank Kooperation.
OTZ Gera / Reinhard Schulze, 14. Sep 2023 Radsport: Sieben Zehntel fehlen zum Sieg.
OTZ Gera / Andreas Rabel, 12. Sep 2023 Louis Gentzik: Burpees in 3500 Meter Höhe.
OTZ Gera / Reinhard Schulze, 11. Sep 2023 DM-Gold im Paarzeitfahren für SSV-Radtalent Enie Böttcher.
OTZ Gera / Jens Lohse, 02. Sep 2023 Ein Geraer bei der Deutschland Tour.
OTZ Gera / Reinhard Schulze, 01. Sep 2023 Nach Max 2022 jetzt sein Bruder Felix im gelben Trikot.
OTZ Gera / Andreas Rabel, 29. Aug 2023 Wir brauchen eine Radrennbahn, sonst geht der Verein unter.
OTZ Gera / Thomas Stöcker, 24. Aug 2023 Zeulenrodaer Radsportler wird Vize-Weltmeister.
OTZ Gera / Andreas Rabel, 20. Aug 2023 Länger aufbleiben, um in Cali munter zu sein.
OTZ Gera / Reinhard Schulze, 01. Aug 2023 Felix Jerzyna setzt Achtungszeichen.
OTZ Gera / Reinhard Schulze, 17. Jul 2023 Teilnehmerrekord beim Ferien-Zelten auf der Geraer Radrennbahn.
OTZ Gera / Reinhard Schulze, 11. Jul 2023 Geraer Zweitklässler radeln mit Diplom in die Ferien.
OTZ Gera / Reinhard Schulze, 07. Jul 2023 Geraer Rad-Renner erfolgreich wie nie.
OTZ Gera / Reinhard Schulze, 03. Jul 2023 Silber für Attila Höfig und Bronze für Felix Jerzyna.
OTZ Gera / Andreas Rabel, 02. Jul 2023 Ein Fest der Geraer Sportfamilie.
OTZ Gera / Andreas Rabel, 14. Jun 2023 Geraer Felix Jerzyna macht das Meister-Rennen.
OTZ Gera / Andreas Rabel, 13. Jun 2023 Benjamin Bock: Schnell in Tritt.
OTZ Gera / Jens Lohse, 09. Jun 2023 Vom Regen auf der Geraer Radrennbahn unbeeindruckt.
OTZ Gera / Thomas Rudolph, 16. Mai 2023 Geraer Radsport-Ass gewinnt 23. TMP-Jugendtour.
OTZ Gera / Reinhard Schulze, 28. Apr 2023 Hauchdünn an Gold vorbei.
SSV Gera / ostthueringentour.de, 27. Apr 2023 Sponsorentreffen mit Vertragsunterzeichnungen und Präsentation der Wertungstrikots – Ein Meilenstein auf dem Weg zur 20. Ostthüringen Tour.
OTZ Saale-Holzland / Larissa König, 04. Apr 2023 Künftige Radprofis aus ganz Deutschland liefern sich in Silbitz ein Rennen.
OTZ Gera / Andreas Rabel, 13. Mär 2023 Als die Friedensfahrer ins Stadion der Freundschaft kamen.
OTZ Gera / Andreas Rabel, 19. Jan 2023 Auf dem Oval geht es wieder rund.
OTZ Gera / Reinhard Schulze, 07. Jan 2023 Urkunden und Blumen für Geras Radsportler.