SSV-Nachwuchs bei der BDR-Bahnsichtung in Frankfurt/Oder mit beachtlichen Leistungen.

OTZ Gera / Reinhard Schulze

12. Okt 2022

Der Zweitplatzierte bei den Deutschen Meisterschaften über 500 Meter, Benjamin Bock, bestätigte auch bei den Bahnsichtungsrennen in Frankfurt/Oder mit drei Siegen seine Top-Form.  (Foto: Reinhard Schulze)
Der Zweitplatzierte bei den Deutschen Meisterschaften über 500 Meter, Benjamin Bock, bestätigte auch bei den Bahnsichtungsrennen in Frankfurt/Oder mit drei Siegen seine Top-Form. (Foto: Reinhard Schulze)

Benjamin Bock bestätigt Leistungen.

Bei der BDR-Bahnsichtung in Frankfurt/Oder, die als Omnium bereits in der Altersklasseneinteilung des nächsten Jahres gefahren und in die Ausdauersichtungsserie 2023 eingerechnet wird, konnte der SSV-Nachwuchs mit beachtlichen Leistungen aufwarten.

Nach seinen Top-Platzierungen in der Qualifikation über 200 Meter bestätigte Benjamin Bock seine Leistungen auch im Finale. Siegreich war er auch im Keirin und über die 500-Meter-Distanz. Sein Trainingspartner Lucas Fiedler trug sich über 500 Meter auf Platz zwei in die Ergebnisliste ein und im Sprint und Keirin jeweils auf Rang drei. Platz zwei in der U17w ging über die 500 Meter an Gwen Böttcher und Rang drei holte sich Isabelle Gentzik im Sprint.

In der Omnium-Gesamtwertung der Jugend platzierte sich Attila Höfig auf Platz zwei. Gemeinsam mit Hugo Esch vom RSC Waltershausen-Gotha beendete der Geraer das Madison-Rennen auf Rang drei. Erfolgreicher bei den Junioren waren in dieser Disziplin mit Platz zwei Louis Gentzik mit Tjark Bredenbeck von der HSG Uni Greifswald. Jeweils erste Plätze gingen an die Thüringer Quartetts in der Mannschaftsverfolgung in der Jugend über 3000 Meter mit den Geraern Attila Höfig und Enzo Albersdörfer sowie bei den Junioren über 4000 Meter mit Louis Gentzik. (OTZ/R.Schulze)


siehe OTZ.de >>

«2022»
OTZ Gera / Reinhard Schulze, 12. Okt 2022 SSV-Nachwuchs bei der BDR-Bahnsichtung in Frankfurt/Oder mit beachtlichen Leistungen.
OTZ Gera / Angelika Munteanu, 11. Okt 2022 Marode Radrennbahn in Gera: Mehr Fragen als Antworten.
OTZ Gera / Jens Lohse, 04. Okt 2022 Millimeterentscheidung auf der Schlussetappe.
SSV Gera / ostthueringentour.de, 26. Sep 2022 Wer gewinnt die Ostthüringen Tour 2022?
OTZ Gera / Reinhard Schulze, 24. Sep 2022 Gera wird Mekka für den bundesdeutschen Radsportnachwuchs.
OTZ Gera / Andreas Rabel, 18. Aug 2022 Geraer erstmals bei einer Grand Tour in der Jury.
OTZ Gera / Andreas Rabel, 08. Jul 2022 Sechzig gegen einen bei 36 Grad.
rad-net / ostthueringentour.de, 07. Jul 2022 300 Nachwuchsradsportler zur 19. Ostthüringen Tour erwartet.
OTZ Gera / Andreas Rabel, 31. Mai 2022 Gabriel Grozev - der Einzelkämpfer.
OTZ Gera / Reinhard Schulze, 12. Jan 2022 SSV Gera sorgt mit LED für mehr Abwechslung im Training.
OTZ Gera / Andreas Rabel, 08. Jan 2022 Geraer Radsportler auf virtueller Heldenreise.
nach oben