Bahn-Auftakt des «Trainalyzed Cup» in Gera.

rad-net

30. Jun 2020

Die Führungstrikots für die U15-Bahn-Serie des BDR. (Grafik: BDR)
Die Führungstrikots für die U15-Bahn-Serie des BDR. (Grafik: BDR)

Am Samstag, dem 11. Juli, soll der Auftakt des «Trainalyzed Cup powered by Wahoo» stattfinden. Der Wettbewerb für die Klasse U15 ist auf der Radrennbahn in Gera genehmigt worden.

Eigentlich hätten schon die ersten Punkte für die Cup-Gesamt­wertung bei den Deutschen Meisterschaften im Omnium und Zweiermannschaftsfahren am vergangenen Wochenende ver­ge­ben werden sollen, doch aufgrund der Corona-Pandemie war die DM in Köln abgesagt worden, sodass Gera nun den Cup-Auf­takt bildet.

Die Stadt Gera hat die Genehmigung für die Teilnahme der Nach­wuchssportler, die über die Landesverbände für das Ren­nen gemeldet werden müssen und vor Ort von Bahn-Bun­des­trainer Sven Meyer und Melanie Lenk von der Rad­sport­ju­gend beobachtet werden, gegeben.

«Wir danken dem Verein SSV Gera, dass er es in dieser schwierigen Situation aufgrund des Coronavirus uns ermöglicht, den ersten Lauf des Cups zu veranstalten», sagt BDR-Vize­präsident Günter Schabel.

Weitere Stationen des «Trainalyzed Cup powered by Wahoo» für die U15 sind in Mannheim (1. August), Linkenheim (2. Au­gust), Öschelbronn (19. September) und Frankfurt/Oder (18. bis 19. Dezember) geplant - die Genehmigung der örtlichen Be­hör­den vorausgesetzt. Eventuell wird auch noch die Omnium-DM der U15 Teil der Serie sein, allerdings steht hierfür noch kein Ersatztermin fest.  (rad-net)

rad-net: Bahn-Auftakt des «Trainalyzed Cup»

«2020»
OTZ Gera / Andreas Rabel, 16. Jul 2020 Sicher mit dem Laufrad unterwegs.
OTZ Gera / Andreas Rabel, 14. Jul 2020 Warum Handicaprennen wichtig sind.
OTZ Gera / Andreas Rabel, 09. Jul 2020 Bundessichtung auf der Geraer Radrennbahn.
rad-net, 30. Jun 2020 Bahn-Auftakt des «Trainalyzed Cup» in Gera.
OTZ Gera / Andreas Rabel, 23. Jun 2020 Gera fährt im Radsport vor.
OTZ Gera / Andreas Rabel, 08. Mai 2020 Irgendwie ein verlorenes Jahr.
OTZ Gera / Andreas Rabel, 19. Mär 2020 Beim SSV Gera trainiert nun jeder für sich.
OTZ Gera / Andreas Rabel, 06. Mär 2020 UCI-Kommissär Magiera: Mehr Stopper als Starter.
OTZ Gera / Andreas Rabel, 28. Feb 2020 Den Paddi kennt man.
OTZ Gera / Andreas Rabel, 27. Feb 2020 Erlebnis Weltmeisterschaft.
Stadt Gera / gera.de, 18. Feb 2020 Ostthüringen Tour wird erwachsen.
rad-net / ostthueringentour.de, 14. Feb 2020 Ostthüringen Tour startet zum 18. Mal für den Radsportnachwuchs.
OTZ Gera / Andreas Rabel, 05. Feb 2020 Herr über Schloss Osterstein und stiller Sponsor.
OTZ Gera / Andreas Rabel, 02. Feb 2020 Bronze glänzt wie Gold.
nach oben