Auf neuen Rädern zum Saisonstart.
Mit Topmaterial unterstützt Radprofi André Greipel das U23-Radteam Jenatec Thüringen.

SSV Gera / jenatec-cycling.de

07. Mär 2014

Jonathan Dinkler (Greiz) und Robert Krause (Erfurt) präsentieren das neue Ridley-Rad mit der Sonderlackierung Gorilla-Schwarzfahrt des Deutschen Meisters André Greipel.
Jonathan Dinkler (Greiz) und Robert Krause (Erfurt) präsentieren das neue Ridley-Rad mit der Sonderlackierung Gorilla-Schwarzfahrt des Deutschen Meisters André Greipel.

Derzeit absolviert das neu gegründete U23-Radsportteam JENATEC THÜRINGEN mit Sitz in Gera in Kroatien einen Trainingslehrgang mit Wettkampfcharakter. Diesen bewältigen die zwölf Sportler auf neuen Teamrädern der Marke Ridley. Den Kontakt zum Hersteller knüpfte Topsprinter André Greipel vom Team LOTTO BELISOL.

Der amtierende Deutsche Meister fuhr als U23-Fahrer beim damaligen TEAG Team Köstritzer und zählt seit mehreren Jahren zu den aktiven Förderern des Nachwuchses im SSV Gera 1990 e.V. Seine Sprinterqualitäten wurden auch in Gera weiterentwickelt, wo er von Gerald Mortag sportlich betreut wurde. Heute zählt der 31-jährige André Greipel mit Spitznamen „Gorilla“ zu den weltbesten Radprofis. Seit 2011 bei der Tour de France am Start, erspurtete er sich fünf Etappensiege und in der noch sehr jungen Saison 2014 stehen bei ihm schon sechs Etappensiege zu Buche.

„Ich weiß, wie schwer es in der heutigen Zeit ist, Sponsoren und Ausrüster für ein neues Radsport-Projekt im Nachwuchsbereich zu finden. Deshalb war es mir wichtig, dass der Thüringer Radsport auch in Zukunft Talente fördern und weiter entwickeln kann.
Nur mit einem starken Team sind Siege möglich! Somit haben der Ausrüster und Sponsor des Team LOTTO BELISOL Ridley, der Handelspartner Michael Schwarz (Bike und Sport) mit Förderung des Landes Thüringen und meiner Unterstützung einen Team-Erfolg für das Projekt Jenatec Thüringen gemeinsam eingefahren. Das Radteam Jenatec Thüringen steht in der Saison mit Rennrädern der Marke Ridley und Sonderlackierung Gorilla-Schwarzfahrt am Start, ein echter Teamerfolg“, so André Greipel, der den gleichen brüllenden Gorilla-Kopf auf seinem Rad hat und damit gewissermaßen selbst im Team Jenatec Thüringen mitfährt.

Nach der Auflösung des Thüringer Energie Teams im vergangenen Jahr soll das neu gegründete U23-Team Jenatec Thüringen den Fortbestand des Straßen- und Bahnradnachwuchses sichern.
„Sportlich gilt es aktuell für die Mannschaft, den Trainingslehrgang und die Rundfahrt Istrien Spring Trophy in Kroatien erfolgreich zu absolvieren“, so Martin Brand, Manager des Teams Jenatec Thüringen.

Am Montag, dem 24. März 2014, findet um 16:00 Uhr im Geraer Einkaufszentrum Gera-Arcaden die offizielle Teamvorstellung statt. Wer sich ein Bild vom Team Jenatec Thüringen und den Rädern mit Sonderlackierung Gorilla-Schwarzfahrt machen möchte, ist dazu herzlich eingeladen. (rs)


Team Jenatec Thüringen siehe jenatec-cycling.de >>

«2014»
OTZ Gera / Marcus Schulze, 27. Sep 2014 Domenik Wolf vom SSV Gera 1990: Im Rausch der Geschwindigkeit.
SSV Gera / Presse, 29. Jul 2014 Nur die Härtesten setzen sich durch!
OTZ Gera / Marcus Schulze, 23. Jun 2014 Tollkühne Männer auf knatternden Kisten in Gera.
SSV Gera / jenatec-cycling.de, 07. Mär 2014 Auf neuen Rädern zum Saisonstart.
Mit Topmaterial unterstützt Radprofi André Greipel das U23-Radteam Jenatec Thüringen.
nach oben