Rarität wechselt Besitzer.
DM-Trikot von Robert Förstemann wird beim Geraer Sportlerball zugunsten JFC Gera versteigert.

SSV Gera / Presse

08. Mär 2014

Präsentation das aktuellen DM-Trikots von Robert Förstemann, welches beim Geraer Sportlerball zugunsten des JFC Gera versteigert wird (v.l.): Thomas Seidel (FG-Leiter Sport),  Steffen Hadlich (JFC-Vorsitzender), Thomas Schmidt-Schaller (Marketing/Veranstaltung KuK), Dr. Viola Hahn (Geraer Oberbürgermeisterin).
Präsentation das aktuellen DM-Trikots von Robert Förstemann, welches beim Geraer Sportlerball zugunsten des JFC Gera versteigert wird (v.l.): Thomas Seidel (FG-Leiter Sport), Steffen Hadlich (JFC-Vorsitzender), Thomas Schmidt-Schaller (Marketing/Veranstaltung KuK), Dr. Viola Hahn (Geraer Oberbürgermeisterin).

„Es gibt sicherlich auch unter den Fußballern Interessenten am Radsport und vielleicht wird auch einmal einer von ihnen Radsportler“, zeigte sich der frisch gekürte Vizeweltmeister im Teamsprint Robert Förstemann doch eher überrascht, als er davon Kenntnis erhielt, dass sein aktuelles DM-Trikot im Rahmen des Sportlerballs am 22. März 2014 zugunsten des JFC Gera e.V. versteigert werden soll. Ein Trikot, was nur der Deutsche Meister fahren darf und käuflich nicht zu erwerben ist. Wer es ersteigert, der kann sich glücklich schätzen, eine Rarität zu besitzen, signiert vom Deutschen Meister.

Erkämpft hatte sich der Geraer bei den Deutschen Bahnmeisterschaften im baden-württembergischen Oberhausen 2013 bekanntlich gleich zwei solche Trikots und das beide Mal in spektakulärer Manier.

Nicht außergewöhnlich für den 28-jährigen der Titel im Teamsprint. Doch auf Position Drei? „Eigentlich wollte ich mich total auf den Sprintsieg fokussieren. Doch der Thüringer Landesverband hatte mich um den Start gebeten. Schließlich willigte ich ein und ging dabei zum ersten Mal in meiner Karriere auf die Position drei.“ Zweimal 1000 Meter und dass zwei Tage vor seinem wichtigsten Wettkampf. Doch auch diese Hürde hatte er mit Bravour genommen, wurde Deutscher Meister im Sprint. Es war sein zweiter nationaler Sprinttitel nach 2008.

Im aktuellen DM-Trikot wird Robert Förstemann auch in den kommenden Monaten bei nationalen und internationalen Rennen zu sehen sein: britische Bahnradwettkampfserie Revolution, Grand Prix Wettkämpfe in Deutschland, Russland und Trinidad, Sprinterpreis Gera, Cottbuser Nächte. Vorerst bis September, dann werden bei den Deutschen Meisterschaften im Bahnradsport in Cottbus die Karten neu gemischt. (rs)

«2014»
OTZ Gera / Marcus Schulze, 27. Sep 2014 Domenik Wolf vom SSV Gera 1990: Im Rausch der Geschwindigkeit.
SSV Gera / Presse, 29. Jul 2014 Nur die Härtesten setzen sich durch!
OTZ Gera / Marcus Schulze, 23. Jun 2014 Tollkühne Männer auf knatternden Kisten in Gera.
SSV Gera / Presse, 08. Mär 2014 Rarität wechselt Besitzer.
DM-Trikot von Robert Förstemann wird beim Geraer Sportlerball zugunsten JFC Gera versteigert.
nach oben