Sanieren, modernisieren, attraktiver gestalten.
Radsportmotive werden künftig den Gang im Sportgebäude der Radrennbahn zieren.

20. Jan 2014

Startschuss für die Sanierungsarbeit des Gangs entlang der Radsportkabinen im Sportgebäude der Geraer Radrennbahn. Bernd Herrmann und Maik Schulze haben schon die zum Einsatz kommenden Pinsel bereitgelegt.

Nach Athletik-, Ergometer-, Kraftraum und BMX-Parcours erhalten nun die Wände des Gangs entlang der Radsportkabinen im Sportgebäude der Radrennbahn einen neuen Anstrich. Dazu verschafften sich heute SSV-Sportdirektor Bernd Herrmann, der die Initiative dazu hatte und auch die Finanzierung übernimmt, gemeinsam mit Maik Schulze, der die Malerarbeiten ausführen wird, einen ersten Überblick.

Die Hoffnung auf eine, längst fällige, neue Radrennbahn hat man zwar noch nicht aufgegeben, wie SSV-Präsident Wolfgang Reichert beim Ortstermin sagte, doch trainieren unserer Sportler hier und so sei es notwendig die vorhandene Trainingsstätte zu sanieren, sie zu modernisieren und damit für unsere Sportlerinnen und Sportler attraktiver zu gestalten.

Die Wände des ca. 25 Meter langen Gangs werden saniert, erhalten einen neuen Anstrich und werden künftig von drei großen Radsportmotiven geziert.

Die dafür bereitzustellende Investitionssumme bezifferte Bernd Herrmann auf ca. 1.000 Euro. Die klammen Kassen der Stadt fordern mehr und mehr nach „Hilfe zur Selbsthilfe“. „Wir stellen uns der Herausforderung“, so der SSV-Sportdirektor, der das Engagement seitens des Sportstättenbetreibers - der Elstertal Infraprojekt GmbH - lobte, die sich mit ihrem Schreiben zum Antrag des SSV auf Genehmigung der Sanierungsmaßnahme bei den Initiatoren bedankten, „grünes Licht“ für den Beginn der Arbeiten gaben und zum Ausdruck brachten, dass sie auf die Gestaltung schon sehr gespannt sind. (rs)

«2014»
OTZ Gera / Marcus Schulze, 27. Sep 2014 Domenik Wolf vom SSV Gera 1990: Im Rausch der Geschwindigkeit.
SSV Gera / Presse, 29. Jul 2014 Nur die Härtesten setzen sich durch!
OTZ Gera / Marcus Schulze, 23. Jun 2014 Tollkühne Männer auf knatternden Kisten in Gera.
SSV Gera / Presse, 20. Jan 2014 Sanieren, modernisieren, attraktiver gestalten.
Radsportmotive werden künftig den Gang im Sportgebäude der Radrennbahn zieren.