470-Euro-Spende übergeben.
Hilfe nach Hochwasser von Radfahrklub Solidarität 1895 Gera für SSV Gera.

SSV Gera / Presse

02. Jul 2013

Spendenübergabe: RFK-Vorsitzender Eckhard Melzer und SSV-Präsident Wolfgang Reichert.

„Wenn einer für den andern steht, das nennt man Solidarität!“ – Für die Mitglieder des Radfahrklubs Solidarität 1895 Gera e.V. ist es nicht nur einfach ein Slogan, sondern Inhalt ihres Vereinslebens. Ein Stück dieser Solidarität empfing der SSV Gera 1990 e.V. anlässlich des 8. Tag des Geraer Radsports um den Olaf-Ludwig-Pokal. Eckhard Melzer, 1. Vereins-Vorsitzender des Radfahrklubs, überreichte an SSV-Präsident Wolfgang Reichert eine Spende in Höhe von 470 €.

„Uns verbindet seit Jahren eine enge Zusammenarbeit. Als wir von den Schäden in der Geschäftsstelle infolge des Hochwassers Anfang Juni Kenntnis erhielten, haben wir unter unseren Mitgliedern spontan eine Spendenaktion ausgelöst. Den Erlös möchten wir heute dem Verein überreichen“, so Eckhard Melzer.

Im Namen des Vereins dankte Wolfgang Reichert dem Radfahrklub für seine Spende und wertete diese als Ausdruck wirklich gelebter Solidarität. (rs)

«2013»
SSV Gera / Presse, 02. Jul 2013 470-Euro-Spende übergeben.
Hilfe nach Hochwasser von Radfahrklub Solidarität 1895 Gera für SSV Gera.
SSV Gera / Presse, 18. Jun 2013 Danke für die Unterstützung!
OTZ Gera / Andreas Rabel, 11. Apr 2013 277 Voranmeldungen: Ostthüringen Tour mit Rekordstarterfeld.
rad-net / ostthueringentour.de, 18. Feb 2013 Ostthüringen Tour findet Ende April zum elften Mal statt.
OTZ Gera / Sylvia Eigenrauch, 17. Jan 2013 Warten auf Entscheidung über Radrennbahn für Gera