Ein Stück Euphorie einbringen.
Petra Franke als Vorsitzende der Geraer Sportjugend im SSB-Präsidium.

SSV Gera / Presse

14. Mär 2013

Präsidium des Stadtsportbundes Gera e.V.

Vor genau einer Woche zur Vorsitzenden der Geraer Sportjugend gewählt, wurde Petra Franke von den Delegierten der Geraer Sportvereine einstimmig als Mitglied für das Präsidium des Stadtsportbundes Gera e.V. bestätigt. Dass sie bereits während der Mitgliederversammlung des Stadtsportbundes im Tagungspräsidium Platz genommen hatte, zeugt von der Wertschätzung, die das oberste Gremium des Geraer Sports der Sportjugend entgegen bringt.

Bereits im Bericht des Präsidiums sprach SSB-Präsident Andreas Lauterbach davon, dass die Neuwahl und Konstituierung der Jugendleitung im vergangenen Jahr frischen Schwung in die Arbeit brachte. Es entwickelten sich vielfältige Ideen und Arbeitsweisen, die auch in die Tat umgesetzt wurden.

„Nach einem Jahr können wir als Präsidium feststellen, dass sich die Jugendverbandsarbeit wesentlich verbessert hat. Dazu möchten wir die Jugendfreundinnen und Jugendfreunde unserer Sportjugend beglückwünschen. Vielen Dank und ´macht weiter so!`“, referierte der scheidende Präsident.

Petra Franke dankte im Namen der Geraer Sportjugend für das entgegengebrachte Vertrauen. „Wir Mitglieder der Sportjugendleitung sind hoch motiviert und ich möchte ein Stück dieser Euphorie in die Arbeit des SSB-Präsidiums einbringen“, versprach sie den anwesenden Vertretern der Geraer Sportvereine.

Gespannt auf eine sich gegenseitig befruchtende Zusammenarbeit, zeigt sich auch der neu gewählte SSB-Präsident Markus Morbach, der die Vorsitzende der Geraer Sportjugend im Kreis der Mitglieder des Präsidiums herzlich begrüßte. (rs)

Stadtsportbund Gera e.V.

«2013»
SSV Gera / Presse, 18. Jun 2013 Danke für die Unterstützung!
OTZ Gera / Andreas Rabel, 11. Apr 2013 277 Voranmeldungen: Ostthüringen Tour mit Rekordstarterfeld.
SSV Gera / Presse, 14. Mär 2013 Ein Stück Euphorie einbringen.
Petra Franke als Vorsitzende der Geraer Sportjugend im SSB-Präsidium.
rad-net / ostthueringentour.de, 18. Feb 2013 Ostthüringen Tour findet Ende April zum elften Mal statt.
OTZ Gera / Sylvia Eigenrauch, 17. Jan 2013 Warten auf Entscheidung über Radrennbahn für Gera