Marcel Barth (Thüringer Energie Team) -
BallerBarth bot mehr als nur Showeinlagen.

radsport-news.de

04. Nov 2011

Marcel Barth die Stimmungskanone.  (Foto: Roth)
Marcel Barth die Stimmungskanone. (Foto: Roth)

Seit sechs Jahren schon tritt Bahnspezialist Marcel Barth für das Thüringer Energie-Team in die Pedale. Und für den „BallerBarth“ gibt es auch keinen Grund, seine sportliche Heimat zu verlassen. „Ich werde wahrscheinlich bis zu meinem Karriereende im Thüringer Energie Team bleiben, da ich für mich persönlich keine kompromissbereitere und professionellere Truppe vorstellen kann“, erklärte der Geraer gegenüber Radsport News.

Barth konnte auch 2011 wieder mit einigen Erfolgen aufwarten.Bei den Neuseen Classics etwa belegte er Rang neun. Doch die Straßenrennen nutzt der eine Polizeiausbildung absolvierende Barth vornehmlich als Warm-Up für die Wintersaison. „Umso erfreulicher aber, dass doch die eine oder andere Spitzenplatzierung herausspringt“, sagte der 25-Jährige. Geschehen etwa bei der An Post Rundfahrt in Irland, wo er als Etappenvierter nur knapp das Podium verpasste.

Auf der Straße sieht sich der Sohn von Thomas Barth – 1986 Gewinner der Rheinland-Pfalz Rundfahrt - vor allem als Wegbereiter und Ratgeber für die jungen Talente im Energie-Team. „Allerdings wäre ich kein richtiger Rennfahrer, wenn ich nicht immer noch für eine Fluchtgruppen oder eine Podiumsplatzierung zu haben wäre“, ergänzte Barth.

Saisonhighlights waren aber die Sixdays in Bremen und Berlin, wo Barth, der immer für einen Spaß gut ist, die Laola anführen durfte. Für den kommenden Winter hat sich der schnelle Thüringer für die Sechstage-Rennen mit seinem Partner Erik Mohs wieder einiges vorgenommen. „Wir wollen für Furore sorgen und auch wieder das Publikum mit der einen oder anderen Showeinlage begeistern! Denn das ist das, was unser Geschäft auch ausmacht. Auf der einen Seite der knallharte packende Sport und auf der anderen Seite die Parties und kleinen Showeinlagen, die manche Fahrer zu bieten haben“; erläuterte der Thüringer Fahrer. (rsn)


Radsport News siehe radsport-news.de >>
Thüringer Energie Team siehe thueringerenergieteam.de >>

«2011»
radsport-news.de / Christoph Adamietz, 22. Dez 2011 André Greipel (Omega Pharma-Lotto) -
Der Tour-Etappensieg überstrahlte alles.
radsport-news.de / Christoph Adamietz, 20. Dez 2011 John Degenkolb (HTC-Highroad) -
Traumstart in die Profikarriere.
OTZ / Jens Lohse, 26. Nov 2011 Ergometer für die Zukunft.
OTZ / Andreas Rabel, 19. Nov 2011 Blaues Jahr für Bahnradsprinter Robert Förstemann.
radsport-news.de, 04. Nov 2011 Marcel Barth (Thüringer Energie Team) -
BallerBarth bot mehr als nur Showeinlagen.
robertfoerstemann.de, 24. Okt 2011 EM Gold 2011- Robert sagt Danke!
TA/TLZ/OTZ / robertfoerstemann.de, 20. Okt 2011 Fünf Thüringer kämpfen bei der Bahnrad-EM um Olympia-Ticket.
rad-net / robertfoerstemann.de, 09. Sep 2011 Zum Höhentraining nach Colorado (USA).
mdr / robertfoerstemann.de, 05. Sep 2011 Endgeschwindigkeit gegen Beschleunigung.
OTZ Gera / Jens Henning, 27. Aug 2011 Nils Plötner bei Rundfahrt in Frankreich.
Skil-Shimano / 1t4i.com, 17. Aug 2011 Skil-Shimano schließt Vertrag mit John Degenkolb ab.
OTZ Gera / Andreas Rabel, 06. Aug 2011 Geraer John Degenkolb muss sich neues Team suchen.
OTZ / robertfoerstemann.de, 20. Jul 2011 Tag der Rennräder für Gera.
Freie Presse / robertfoerstemann.de, 01. Jul 2011 Windhund macht "Robbe" Beine.
OTZ Gera / Jens Henning, 29. Jun 2011 "Die Arbeit beginnt schon vorher"
SSV Gera / Presse, 27. Jun 2011 Robert Wagner...
nach oben