Eric Baumann ist zuversichtlich, seine Karriere fortsetzen zu können.

radsport-news

03. Okt 2011

Nach Aus bei NetApp: Empfiehlt sich Baumann im Münsterland für ein neues Team?

Nach zwei Jahren bei NetApp wird Eric Baumann das Team verlassen. Der 31 Jahre alte Leipziger hat vom deutschen Zweitdivisonär keinen neuen Vertrag mehr erhalten und wird bei Paris-Bourges sein letztes Rennen für den Rennstall bestreiten.

Baumann ist trotzdem zuversichtlich, seine Karriere fortsetzen zu können. „Die letzten Monate haben mir gezeigt, dass ich vorne mithalten und auch ganz vorne reinsprinten kann. Ich bin heiß und motiviert und ich denke schon, dass es weiter geht“, sagte der ehemalige T-Mobile-Profi vor dem Start des Sparkassen Münsterland Giro in Emsdetten zu Radsport News.

„Ich fühle mich ganz gut und hatte zuletzt noch mal ein paar ordentliche Rennen“, so Baumann der im September bei Paris-Brüssel (14.), Kampioenschap van Vlaanderen – Koolskamp (12.) und Omloop van het Houtland (11.) jeweils nur knapp Platzierungen unter den besten Zehn verpasste. Diese Ergebnisse kamen aber offensichtlich zu spät, um sich einen neuen Vertrag bei NetApp zu sichern. „Das waren auch die Spätfolgen meines schweren Sturzes im vergangenen Jahr“, sagte Baumann. „Aber zuletzt habe ich gezeigt, dass es doch ganz gut geht.“

Möglicherweise kann sich der Sprinter schon heute beim Münsterland Giro für ein neues Team empfehlen. Gemeinsam mit dem jungen Österreicher Daniel Schorn bildet er die NetApp-Doppelspitze für den Fall eines Massensprints. „Wir wollen offensiv fahren und wenn es zum Sprint kommt, werden wir uns absprechen und dann entscheiden, wer für wen fährt“, kündigte Baumann an. (rsn/Matthias Seng)

radsport-news siehe radsport-news.de >>

«2011»
radsport-news.de / Christoph Adamietz, 22. Dez 2011 André Greipel (Omega Pharma-Lotto) -
Der Tour-Etappensieg überstrahlte alles.
radsport-news.de / Christoph Adamietz, 20. Dez 2011 John Degenkolb (HTC-Highroad) -
Traumstart in die Profikarriere.
OTZ / Jens Lohse, 26. Nov 2011 Ergometer für die Zukunft.
OTZ / Andreas Rabel, 19. Nov 2011 Blaues Jahr für Bahnradsprinter Robert Förstemann.
robertfoerstemann.de, 24. Okt 2011 EM Gold 2011- Robert sagt Danke!
TA/TLZ/OTZ / robertfoerstemann.de, 20. Okt 2011 Fünf Thüringer kämpfen bei der Bahnrad-EM um Olympia-Ticket.
radsport-news, 03. Okt 2011 Eric Baumann ist zuversichtlich, seine Karriere fortsetzen zu können.
rad-net / robertfoerstemann.de, 09. Sep 2011 Zum Höhentraining nach Colorado (USA).
mdr / robertfoerstemann.de, 05. Sep 2011 Endgeschwindigkeit gegen Beschleunigung.
OTZ Gera / Jens Henning, 27. Aug 2011 Nils Plötner bei Rundfahrt in Frankreich.
Skil-Shimano / 1t4i.com, 17. Aug 2011 Skil-Shimano schließt Vertrag mit John Degenkolb ab.
OTZ Gera / Andreas Rabel, 06. Aug 2011 Geraer John Degenkolb muss sich neues Team suchen.
OTZ / robertfoerstemann.de, 20. Jul 2011 Tag der Rennräder für Gera.
Freie Presse / robertfoerstemann.de, 01. Jul 2011 Windhund macht "Robbe" Beine.
OTZ Gera / Jens Henning, 29. Jun 2011 "Die Arbeit beginnt schon vorher"
SSV Gera / Presse, 27. Jun 2011 Robert Wagner...
nach oben