rad-net.de

29. Sep 2011

Die Sprint-Nationalmannschaft, die sich derzeit unter der Leitung von Bundestrainer Detlef Uibel im Höhentrainingslager in Colorado Springs in Amerika befindet, absolviert heute ihre letzte Trainingseinheit auf der Bahn. Morgen geht es über Denver wieder zurück nach Deutschland.

«Bei hervorragenden Bedingungen konnten die Sprinter die drei Wochen des Höhentrainingslagers erfolgreich beenden. Die Stimmung in der Mannschaft war gut und das Olympic Trainingscenter hier in Colorado Springs war auch die richtige Motivation und Inspiration für die Olympische Saison», berichtet Uibel. «Wermutstropfen waren die krankheitsbedingten Trainingsausfälle der beiden Frauen Miriam Welte und Kristina Vogel. Während Kristina Vogel nach drei Tagen wieder ins Training einsteigen konnte, muss Miriam Welte allerdings die letzten fünf Tage pausieren. Die Männer sind alle fit und konnten die Intensitäten voll absolvieren und sind voller Zuversicht für die anstehenden Europameisterschaft.»

Die Bahn-Europameisterschaft findet vom 21. bis 23. Oktober im niederländischen Apeldoorn statt. «René Enders, Robert Förstemann, Maximilian Levy, Stefan Nimke, Kristina Vogel und Miriam Welte werden bei der EM dann an den Start der Sprint-Disziplinen gehen», so Detlef Uibel. (Foto und Text: rad-net)

rad-net Homepage siehe rad-net.de >>

«2011»
radsport-news.de / Christoph Adamietz, 22. Dez 2011 André Greipel (Omega Pharma-Lotto) -
Der Tour-Etappensieg überstrahlte alles.
radsport-news.de / Christoph Adamietz, 20. Dez 2011 John Degenkolb (HTC-Highroad) -
Traumstart in die Profikarriere.
OTZ / Jens Lohse, 26. Nov 2011 Ergometer für die Zukunft.
OTZ / Andreas Rabel, 19. Nov 2011 Blaues Jahr für Bahnradsprinter Robert Förstemann.
robertfoerstemann.de, 24. Okt 2011 EM Gold 2011- Robert sagt Danke!
TA/TLZ/OTZ / robertfoerstemann.de, 20. Okt 2011 Fünf Thüringer kämpfen bei der Bahnrad-EM um Olympia-Ticket.
rad-net.de, 29. Sep 2011 Deutsche Sprinter absolvierten Trainingslager erfolgreich. René Enders und Robert Förstemann sind fit für die Bahnrad-EM.
rad-net / robertfoerstemann.de, 09. Sep 2011 Zum Höhentraining nach Colorado (USA).
mdr / robertfoerstemann.de, 05. Sep 2011 Endgeschwindigkeit gegen Beschleunigung.
OTZ Gera / Jens Henning, 27. Aug 2011 Nils Plötner bei Rundfahrt in Frankreich.
Skil-Shimano / 1t4i.com, 17. Aug 2011 Skil-Shimano schließt Vertrag mit John Degenkolb ab.
OTZ Gera / Andreas Rabel, 06. Aug 2011 Geraer John Degenkolb muss sich neues Team suchen.
OTZ / robertfoerstemann.de, 20. Jul 2011 Tag der Rennräder für Gera.
Freie Presse / robertfoerstemann.de, 01. Jul 2011 Windhund macht "Robbe" Beine.
OTZ Gera / Jens Henning, 29. Jun 2011 "Die Arbeit beginnt schon vorher"
SSV Gera / Presse, 27. Jun 2011 Robert Wagner...