jenatec-cycling.de

22. Sep 2011

Radsportteam Jenatec Cycling  (Foto: jenatec-cycling/Daniel Förster)
Radsportteam Jenatec Cycling (Foto: jenatec-cycling/Daniel Förster)

Mit einem sechsten Platz hinter namhaften Profimannschaften hat das thüringische Radsportteam Jenatec Cycling in der deutschen U23-Radbundesliga sein bestes Mannschaftsresultat in der Teamgeschichte eingefahren. Damit haben sich die Sportler der Renngemeinschaft des SSV Gera 1990 und des Jenaer Radvereins um ihre beiden sportlichen Leiter Thomas Barth und Torsten Wittig im ersten Drittel der 16stelligen Rangliste platziert. Nach neun Wertungsrennen glänzt der sprintstarke Teamkapitän Rüdiger Selig (22) vom Jenaer Radverein mit einem vierten Platz als bester Jenatec-Cycling-Fahrer im Einzelklassement. Im folgt Arne Kenzler (22) vom SSV Gera 1990 auf dem achten Platz. „Die beiden sind die besten Thüringer in der Gesamteinzelwertung", freut sich Thomas Barth.

„Bei dem letzten Bundesligaradrennen in Ellwangen konnten die Sportler ihre bis dahin erlangten guten Platzierungen im Gesamtklassement halten." Das anspruchsvolle Rennen mit rund 3000 Höhenmetern war wegen widriger Witterungsverhältnisse um eine Runde von 171 auf 152 Kilometer gekürzt worden.

Nach dem Rennen „Durch die Ellwanger Berge" geht für das Thüringer Radsportteam Jenatec Cycling eine erfolgreiche Straßensaison dem Ende entgegen. Jubeln konnten in der zurückliegenden Saison vor allem der Team-Kapitän Rüdiger Selig und Crossspezialist Max Walsleben (21). „Beide haben sich im U23-Nationalkader vom Bund deutscher Radfahrer weiter etabliert", berichtet Barth. „Der krönende Abschluss für unser Team wird der Start unseres vierjährigen Teammitglieds Rüdiger Selig am Freitag, 23. September, im U23-Rennen bei der Straßenradweltmeisterschaft in Kopenhagen / Dänemark", so Barth. „Darauf ist unser Team sehr stolz." (df)

Jenatec Cycling   siehe jenatec-cycling.de >>

«2011»
radsport-news.de / Christoph Adamietz, 22. Dez 2011 André Greipel (Omega Pharma-Lotto) -
Der Tour-Etappensieg überstrahlte alles.
radsport-news.de / Christoph Adamietz, 20. Dez 2011 John Degenkolb (HTC-Highroad) -
Traumstart in die Profikarriere.
OTZ / Jens Lohse, 26. Nov 2011 Ergometer für die Zukunft.
OTZ / Andreas Rabel, 19. Nov 2011 Blaues Jahr für Bahnradsprinter Robert Förstemann.
robertfoerstemann.de, 24. Okt 2011 EM Gold 2011- Robert sagt Danke!
TA/TLZ/OTZ / robertfoerstemann.de, 20. Okt 2011 Fünf Thüringer kämpfen bei der Bahnrad-EM um Olympia-Ticket.
jenatec-cycling.de, 22. Sep 2011 Jenatec Cycling erzielt in der U23-Radsport-Bundesliga sein bislang bestes Resultat.
rad-net / robertfoerstemann.de, 09. Sep 2011 Zum Höhentraining nach Colorado (USA).
mdr / robertfoerstemann.de, 05. Sep 2011 Endgeschwindigkeit gegen Beschleunigung.
OTZ Gera / Jens Henning, 27. Aug 2011 Nils Plötner bei Rundfahrt in Frankreich.
Skil-Shimano / 1t4i.com, 17. Aug 2011 Skil-Shimano schließt Vertrag mit John Degenkolb ab.
OTZ Gera / Andreas Rabel, 06. Aug 2011 Geraer John Degenkolb muss sich neues Team suchen.
OTZ / robertfoerstemann.de, 20. Jul 2011 Tag der Rennräder für Gera.
Freie Presse / robertfoerstemann.de, 01. Jul 2011 Windhund macht "Robbe" Beine.
OTZ Gera / Jens Henning, 29. Jun 2011 "Die Arbeit beginnt schon vorher"
SSV Gera / Presse, 27. Jun 2011 Robert Wagner...