Zum Höhentraining nach Colorado (USA).

rad-net / robertfoerstemann.de

09. Sep 2011

Heute Nachmittag 13.45 Uhr startete in Frankfurt/Main die Lufthansa-Boing 747 in Richtung Denver. An Bord ist eine Auswahl der BDR-Nationalmannschaft, die in Colorado Springs bis zum 01. Oktober ein Trainingslager absolviert. Für Robert Förstemann begann heute die erste Reiseetappe bereits 11.00 Uhr mit dem Flug von Berlin nach Frankfurt. Wir wünschen unseren Sportlern eine gute Reise und ein erfolgreiches Trainingscamp. (ff)

Bahn: Kurzzeit-Kader zum Höhentraining nach Colorado.
Unter der Leitung von Bundestrainer Detlef Uibel bricht am Freitag, den 09. September, die Sprint-Nationalmannschaft zum Höhentrainingslager in den US-Bundesstaat Colorado auf. Carsten Bergemann, Stefan Nimke, René Enders, Robert Förstemann, Maximilian Levy, Alexander Reinelt, Robert Kanter, Kristina Vogel und Miriam Welte bereiten sich dort bis zum 01. Oktober auf die Bahn-Europameisterschaften vom 21. bis 23. Oktober in Apeldoorn vor.

Untergebracht sind die deutschen Sportler im «Olympic Training Center» in Colorado Springs, was an den Ausläufern der Rocky Mountains und somit rund 1800 Meter über Normalnull liegt. Colorado Springs ist rund 100 Kilometer südlich der Hauptstadt des Bundesstaates, Denver. «Wir können alle Einrichtungen der Amerikaner nutzen, wie zum Beispiel der Kraftraum. Das Bahntraining findet auf einer 333 Meter langen offenen Zementbahn statt», erklärte Uibel gegenüber «rad-net».

«Inhalt des Lehrgangs sind vor allem intensive Bahneinheiten zur spezifischen Ausbildung der Schnelligkeits- und Kraftausdauerfähigkeiten. Zudem ist es als Test für die Olympiavorbereitung gedacht. Mit den Ergebnissen der EM werden wir dann entscheiden, wie wir die Vorbereitung weiter gestalten», sagte Uibel.

Betreut werden die Sprinterinnen und Sprinter zudem von Mechaniker Siegurt Müller, Physiotherapeutin Anke Budow, TrainingsWissenschaftler Dr. Volker Tzscheetzsch und Arzt Olaf Peter. (06.09.2011 / rad-net)

rad-net Homepage siehe rad-net.de >>
Roberts Radpage siehe robertfoerstemann.de >>

«2011»
radsport-news.de / Christoph Adamietz, 22. Dez 2011 André Greipel (Omega Pharma-Lotto) -
Der Tour-Etappensieg überstrahlte alles.
radsport-news.de / Christoph Adamietz, 20. Dez 2011 John Degenkolb (HTC-Highroad) -
Traumstart in die Profikarriere.
OTZ / Jens Lohse, 26. Nov 2011 Ergometer für die Zukunft.
OTZ / Andreas Rabel, 19. Nov 2011 Blaues Jahr für Bahnradsprinter Robert Förstemann.
robertfoerstemann.de, 24. Okt 2011 EM Gold 2011- Robert sagt Danke!
TA/TLZ/OTZ / robertfoerstemann.de, 20. Okt 2011 Fünf Thüringer kämpfen bei der Bahnrad-EM um Olympia-Ticket.
rad-net / robertfoerstemann.de, 09. Sep 2011 Zum Höhentraining nach Colorado (USA).
mdr / robertfoerstemann.de, 05. Sep 2011 Endgeschwindigkeit gegen Beschleunigung.
OTZ Gera / Jens Henning, 27. Aug 2011 Nils Plötner bei Rundfahrt in Frankreich.
Skil-Shimano / 1t4i.com, 17. Aug 2011 Skil-Shimano schließt Vertrag mit John Degenkolb ab.
OTZ Gera / Andreas Rabel, 06. Aug 2011 Geraer John Degenkolb muss sich neues Team suchen.
OTZ / robertfoerstemann.de, 20. Jul 2011 Tag der Rennräder für Gera.
Freie Presse / robertfoerstemann.de, 01. Jul 2011 Windhund macht "Robbe" Beine.
OTZ Gera / Jens Henning, 29. Jun 2011 "Die Arbeit beginnt schon vorher"
SSV Gera / Presse, 27. Jun 2011 Robert Wagner...