Ehrung für Ronny Jentzsch.
Sommerkonzert bot würdiges Ambiente.

ostthueringentour.de

24. Jun 2011

Sieger Ronny Jentzsch mit seinem Motiv für das Plakat zur 10. Ostthüringen Tour 2012 gemeinsam mit SSV-Präsident und Tourgesamtleiter Wolfgang Reichert und der Geraer Grafikerin und Designerin Angelika Schütt.

Ein wohl besseres Ambiente, als das vom Sommerkonzert des Zabelgymnasiums gebotene, hätte es für die Ehrung von Ronny Jentzsch nicht geben können. Beim Motivwettbewerb für das Jubiläumsplakat der 10. Ostthüringen Tour 2012 ging er als Sieger hervor. Grund genug, um seine Leistungen und die Leistungen derer, die in die engere Auswahl gekommen waren, öffentlich vor Schülern, Lehrern und Eltern zu würdigen. Dass es unter den Zabelschülerinnen und -schülern so manches Talent gibt, davon konnten sich die Besucher des Sommerkonzertes selbst überzeugen.

„Es war eine wirklich demokratische Entscheidung. Ich selbst war froh darüber, dass die Teilnehmer der diesjährigen Ostthüringen Tour die Möglichkeit hatten, unter den acht Motiven ihren Favoriten auszuwählen und uns die Entscheidung so abgenommen haben“, würdigte die Geraer Grafikerin und Designerin Angelika Schütt die künstlerischen Leistungen der Schüler.

Wolfgang Reichert, Präsident des SSV Gera 1990 e.V. und Gesamtleiter der Ostthüringen Tour, dankte den Mitgliedern der Fachschaft Kunst, im Besonderen Kunsterzieher Wulf Gruber wie auch dem Schulleiter Wilfried Martin, für die Unterstützung.

„Radfahren und Kunst in einer Symbiose miteinander zu vereinen, war ein Aspekt unseres Projektes, was erstaunliche Früchte hervorgebracht hat“, so Wolfgang Reichert bei der Überreichung der Teilnehmerurkunden. Für den Sieger Ronny Jentzsch gab es noch einen Büchergutschein.

Gemeinsam mit Angelika Schütt wird Ronny Jentsch an der weiteren Gestaltung des Plakates arbeiten. Im April 2012 wird das Plakat dann auf das Radsporthighlight für den jüngsten bundesdeutschen Radsportnachwuchs hinweisen. Die nächste Ostthüringen Tour findet vom 27. bis 29. April 2012 in Gera und Münchenbernsdorf statt. (rs)

SSV-Bildergalerie zur Ehrung im Zabelgymnasium >>

Ostthüringen Tour >>

«2011»
radsport-news.de / Christoph Adamietz, 22. Dez 2011 André Greipel (Omega Pharma-Lotto) -
Der Tour-Etappensieg überstrahlte alles.
radsport-news.de / Christoph Adamietz, 20. Dez 2011 John Degenkolb (HTC-Highroad) -
Traumstart in die Profikarriere.
OTZ / Jens Lohse, 26. Nov 2011 Ergometer für die Zukunft.
OTZ / Andreas Rabel, 19. Nov 2011 Blaues Jahr für Bahnradsprinter Robert Förstemann.
robertfoerstemann.de, 24. Okt 2011 EM Gold 2011- Robert sagt Danke!
TA/TLZ/OTZ / robertfoerstemann.de, 20. Okt 2011 Fünf Thüringer kämpfen bei der Bahnrad-EM um Olympia-Ticket.
rad-net / robertfoerstemann.de, 09. Sep 2011 Zum Höhentraining nach Colorado (USA).
mdr / robertfoerstemann.de, 05. Sep 2011 Endgeschwindigkeit gegen Beschleunigung.
OTZ Gera / Jens Henning, 27. Aug 2011 Nils Plötner bei Rundfahrt in Frankreich.
Skil-Shimano / 1t4i.com, 17. Aug 2011 Skil-Shimano schließt Vertrag mit John Degenkolb ab.
OTZ Gera / Andreas Rabel, 06. Aug 2011 Geraer John Degenkolb muss sich neues Team suchen.
OTZ / robertfoerstemann.de, 20. Jul 2011 Tag der Rennräder für Gera.
Freie Presse / robertfoerstemann.de, 01. Jul 2011 Windhund macht "Robbe" Beine.
OTZ Gera / Jens Henning, 29. Jun 2011 "Die Arbeit beginnt schon vorher"
SSV Gera / Presse, 27. Jun 2011 Robert Wagner...
ostthueringentour.de, 24. Jun 2011 Ehrung für Ronny Jentzsch.
Sommerkonzert bot würdiges Ambiente.