Im grünen Trikot mit Feuer und Flamme.
Nils Plötner mit Führungsrolle im Team Heizomat.

radsport-forum.de

25. Mär 2011

Das Team Heizomat 2011  (Foto: nordbayern.de/Marr)
Das Team Heizomat 2011 (Foto: nordbayern.de/Marr)

Zur diesjährigen Team-Präsentation hatte Heizomat-Geschäftsführer Robert Bloos nach Maicha geladen. Den zahlreichen Gästen, Vertretern der Medien wurden die zehn Fahrer der aktuellen Rennmannschaft vorgestellt. „Das sind junge begeisterte Sportler, die sich mit viel Ehrgeiz Woche für Woche stundenlang im Training und bei den Rennen plagen und quälen. Dafür muss ich diese Jungs, gerade in der heutigen Zeit, sehr bewundern und auch unterstützen. Sie betreiben ihren Sport mit vollem Einsatz, mit großer Disziplin und mit eisernem Willen zur Leistung. Dabei bleiben sie im Training und im Rennen auf ihren Rennmaschinen der Natur immer eng verbunden.“, lobte Gastgeber Robert Bloos die zehn jungen Sportler, die in dieser Saison das „Grüne Trikot mit Feuer und Flamme“ tragen.

Mit einem Durchschnittsalter von knapp 20 Jahren ist das „Heizomat-Team 2011“ erneut die jüngste deutsche Kontinental-Mannschaft. Der gebürtige Thüringer Nils Plötner, mit 22 Jahren inzwischen „Senior“, überzeugte im Vorjahr vor allem bei Rundfahrten mit sehr eindrucksvollen Leistungen. Zusammen mit Philipp Ries, der 2010 in Frankreich die „Tour de La Creuse“ gewann, soll Plötner – so Markus Schleicher – als „verlängerter Arm“ des Teamchefs eine gewisse Führungsrolle im Team einnehmen. Absolute Highlights der Saison sind auch heuer der Frankfurter Klassiker am 1. Mai und wenige Wochen später die Bayern-Rundfahrt, bei der die Heizomat-Youngster in den letzten Jahren gegen starke internationale Profi-Teams regelmäßig für positive Schlagzeilen sorgten. Im Vorjahr konnte Nils Plötner bei der Bayern-Rundfahrt vier Tage das Sprint-Trikot tragen und am Ende im erlesenen Profi-Feld einen guten 13. Platz belegen. Sehr lobenswert ist auch 2011 die Zielsetzung der Teamleitung. (nordbayern.de/mm)

Radsport-Forum   siehe radsport-forum.de >>
Team Heizomat   siehe team-heizomat.de >>

«2011»
radsport-news.de / Christoph Adamietz, 22. Dez 2011 André Greipel (Omega Pharma-Lotto) -
Der Tour-Etappensieg überstrahlte alles.
radsport-news.de / Christoph Adamietz, 20. Dez 2011 John Degenkolb (HTC-Highroad) -
Traumstart in die Profikarriere.
OTZ / Jens Lohse, 26. Nov 2011 Ergometer für die Zukunft.
OTZ / Andreas Rabel, 19. Nov 2011 Blaues Jahr für Bahnradsprinter Robert Förstemann.
robertfoerstemann.de, 24. Okt 2011 EM Gold 2011- Robert sagt Danke!
TA/TLZ/OTZ / robertfoerstemann.de, 20. Okt 2011 Fünf Thüringer kämpfen bei der Bahnrad-EM um Olympia-Ticket.
rad-net / robertfoerstemann.de, 09. Sep 2011 Zum Höhentraining nach Colorado (USA).
mdr / robertfoerstemann.de, 05. Sep 2011 Endgeschwindigkeit gegen Beschleunigung.
OTZ Gera / Jens Henning, 27. Aug 2011 Nils Plötner bei Rundfahrt in Frankreich.
Skil-Shimano / 1t4i.com, 17. Aug 2011 Skil-Shimano schließt Vertrag mit John Degenkolb ab.
OTZ Gera / Andreas Rabel, 06. Aug 2011 Geraer John Degenkolb muss sich neues Team suchen.
OTZ / robertfoerstemann.de, 20. Jul 2011 Tag der Rennräder für Gera.
Freie Presse / robertfoerstemann.de, 01. Jul 2011 Windhund macht "Robbe" Beine.
OTZ Gera / Jens Henning, 29. Jun 2011 "Die Arbeit beginnt schon vorher"
SSV Gera / Presse, 27. Jun 2011 Robert Wagner...
radsport-forum.de, 25. Mär 2011 Im grünen Trikot mit Feuer und Flamme.
Nils Plötner mit Führungsrolle im Team Heizomat.