Transporter für Geraer SSV-Radsportler René Fischer und Jens Kowalewski.
Geraer Autohaus Jähler unterstützt Levrier Jedermann TestTeam von Ex-Radprofi Jens Heppner.

SSV Gera / Presse

25. Mai 2010

Mit Freude nahmen René Fischer (2.v.r.) und Jens Kowalewski (2.v.l.) vom Levrier TestTeam ihren CITROËN Jumpy von Holger Müller (l.), Geschäftsführender Gesellschafter vom Autohaus Jähler in Gera und Christoph Beckmann (r.), Distriktmanager bei der CITROËN Deutschland GmbH in Anwesenheit von Teamgründer und Ex-Radprofi Jens Heppner (m.) in Empfang.
Mit Freude nahmen René Fischer (2.v.r.) und Jens Kowalewski (2.v.l.) vom Levrier TestTeam ihren CITROËN Jumpy von Holger Müller (l.), Geschäftsführender Gesellschafter vom Autohaus Jähler in Gera und Christoph Beckmann (r.), Distriktmanager bei der CITROËN Deutschland GmbH in Anwesenheit von Teamgründer und Ex-Radprofi Jens Heppner (m.) in Empfang.

Spaß gehört zum Radsport schon dazu, auch wenn man Podestplätze im Visier hat und sich ärgert, wie der Geraer SSV-Radsportler René Fischer, dass er wieder nur Zweiter geworden ist. Doch wenn die Sieger aus dem eigenen Team kommen, dann kann man schon damit leben. So war es beim Radrenn-Klassiker „Rund um Köln“, als Martin Haller sich auf der 69-Kilometer-Strecke beim Jedermannrennen als Sieger vor seinem Teamkameraden René Fischer als Sieger in die Ergebnisliste eintrug. Zwölf Hobbyrenner, darunter mit Viola ter Horst vom RSV Cosefeld auch eine Frau, hat Ex-Radprofi Jens Heppner („Heppe“) in einem Jedermannteam unter der Radmarke hts-Sports zusammengeführt. Als Levrier (belgischer Windhund) TestTeam rasen sie nun über den Asphalt und sind gewissermaßen, zur Freude des gebürtigen norwegischen Teamchefs Rickard Strandh, auf der Überholspur in die Saison 2010 gestartet. Zu Hause ist das Team, mit den beiden Fahrern vom SSV Gera 1990, René Fischer und Jens Kowalewski, in Kelmis, einer von neun deutschsprachigen Gemeinden in Belgien, wo auch der Teamgründer beheimatet ist.

„Bei dem Levrier Jedermann TestTeam sollten nicht die Erfolge im Mittelpunkt stehen, sondern der Spaß am Rad fahren mit dem neuesten Material von Levrier, das im Alltag und im Wettkampf von Sportlern getestet wird“, so Jens Heppner, der aber gegen Siege nicht einzuwenden hat, wie das auch Martin Haller in Nortof zeigte.

René Fischer, der beim Rennen in Ascheffel siegte ist heiß. Im Vorjahr wurde er mit 18 Siegen als Deutschlands bester Jedermannfahrer gefeiert und auch 2010 will er zu den Angreifern gehören. Wer die Entwicklung des Geraers mit Interesse verfolgt, ist Holger Müller, Geschäftsführender Gesellschafter im Autohaus Jähler in Gera. Kennen tun sich beide schon eine Ewigkeit. „Es ist bestimmt 15 Jahre her, als wir uns in Ahlbeck kennengelernt haben. Den Kontakt hatten wir nie ganz verloren und seit drei Jahren habe ich auf die sportliche Entwicklung von René ein Auge geworfen. Ich finde das absolut super, wie sich René durchbeißt. Wie es so ist, man trifft sich, unterhält sich und bald merkt man wo der Schuh drückt. Wenn man sich so gut kennt, dann hilft man gern und so entschieden wir uns für die Bereitstellung eines Autos.“, erzählt Horst Müller.

Für drei Jahre können die beiden Geraer nun mit einem CITROËN Jumpy Diesel und Sack und Pack zu ihren Wettkämpfen fahren. Über den Transporter des Jahres 2010 staunt selbst Jens Heppner, der zur Übergabe nach Gera gekommen war. Beeindruckt vor allem für den Ex-Profi und Sportdirektor vom Team NetApp, die automatische Höhenverstellung. Da erschien es nicht ganz abwegig zu sein, auch über ein ähnliches Modell für den Privatgebrauch nachzudenken, was wiederum Christoph Beckmann, Distriktmanager Vertrieb bei der CITROËN Deutschland GmbH gern hörte. (rs)


Levrier TestTeam siehe levrier-testteam.de >>
Autohaus Jähler siehe citroen-haendler.de/jaehler-gera >>

«2010»
OTZ Gera / piek, 21. Okt 2010 Plötners wichtigstes Jahr.
teamnetapp.eu, 17. Okt 2010 Mit Eric Baumann in Kopenhagen.
robertfoerstemann.de, 30. Sep 2010 MDR-TV / OTZ - "Stars im Camp"
TLZ / Axel Lukacsek, 24. Sep 2010 John Degenkolb will bei Rad-WM Medaille.
wordpress.com, 19. Aug 2010 Track Cyclist of the Day: Robert Förstemann.
robertfoerstemann.de, 10. Jul 2010 Herr Förstemann, wer ist hier der Weltmeister?
OTZ Gera / Andreas Rabel, 17. Jun 2010 Nico Wieduwilt sattelt um - vom Speedskating zum Radsport
Team Erdgas.2012 / Presse, 05. Jun 2010 Das erste Deutsche Track Team Bahn-Kurzzeit ist da!
SSV Gera / Presse, 25. Mai 2010 Transporter für Geraer SSV-Radsportler René Fischer und Jens Kowalewski.
Geraer Autohaus Jähler unterstützt Levrier Jedermann TestTeam von Ex-Radprofi Jens Heppner.
OTZ Gera / Holger Zaumsegel, 15. Mai 2010 Das Rezept: Olaf Ludwig kochte für und mit OTZ-Lesern
OTZ Gera / Stadt Gera, 04. Mai 2010 Bau der Geraer Radsporthalle verzögert sich
OTZ Gera / Andreas Rabel, 17. Apr 2010 Rad-Ass Robert Förstemann in Gera zu Gast
TA / Michael Voß, 15. Apr 2010 Goldhelm für Kinderheim
OTZ / Holger Zaumsegel, 13. Apr 2010 Olaf Ludwig wird 50: Heute fährt er lieber langsam
OTZ / Michael Voß, 28. Mär 2010 Ein Sprint-Sir adelt den Thüringer Robert Förstemann
OTZ / Michael Voß, 25. Mär 2010 Gold für Geraer Förstemann bei Bahnrad-WM
OTZ / Michael Voss, 24. Mär 2010 Bahnrad-WM: Enders rast mit Wut
OTZ Gera / Andreas Rabel, 21. Mär 2010 René Enders: "Fühle mich beim Keirin übergangen".
SVZ Schwerin / Jürgen Rösler, 20. Mär 2010 Eric Baumann will sich den WM-Traum erfüllen
OTZ Gera / Andreas Rabel, 17. Mär 2010 Verliebtes Kraftpaket Förstemann
TLZ / Daniel Förster, 15. Feb 2010 Thomas Barth ist 50, doch der Nachwuchs hält jung.
cyclingworld.dk / News, 25. Jan 2010 Germany top team after four World Cup events
nach oben