1.000 Euro für Geraer Nachwuchsradsport.
SSV Gera 1990 e.V. als «Verein des Monats Dezember» geehrt.

SSV Gera / Presse

04. Feb 2010

Ehrung der Sieger und Platzierten zum "Verein des Monats Dezember"
Ehrung der Sieger und Platzierten zum "Verein des Monats Dezember"

Sekt oder Selters? – Die Sektkorken können knallen. Der SSV Gera 1990 e.V. ist Verein des Monats Dezember, hat sich dabei gegen die Mitbewerber Verein der Freunde und Förderer des Tierparkes Geraer e.V und YourCity e.V. erfolgreich durchgesetzt und erhält 1.000 Euro in die Vereinskasse. Dennoch fühlte sich keiner als Verlierer. Allein schon die Chance, seinen Verein auf einer kompletten Seite der "Ostthüringer Zeitung" zu präsentieren, war die Mühe wert.

Sechs Monate lang lief die Gemeinschaftsaktion, initiiert von der "Ostthüringer Zeitung" und der Geraer Bank eG. Über 12.000 Stimmzettel wurden gezählt. Hendrik Ziegenbein, Vorstand der Geraer Bank eG, sprach in seiner Laudatio von "einer Welle der Begeisterung, die mit der Aktion losgetreten wurde".

Anliegen des Wettbewerbs ist es, neben der öffentlichen Präsentation, vor allem auch die Würdigung des Ehrenamtes. Verdient hätte es eigentlich jeder Verein, so OTZ-Verlagsleiter Dr. Klaus Peter Wattenbach, aber auch hier ist es wie im Sport. Es kann nur einen Sieger geben, nur einen der auf dem obersten Treppchen steht. Im November war es der Radfahrerklub Solidarität 1895 Gera e.V. und für den Dezember der SSV Gera 1990 e.V. Ob Radsport oder Radfahren – gibt es einen besseren Beweis dafür, dass die Otto-Dix-Stadt Gera die Stadt des Radsports ist?! Was nun noch fehlt, ist die Radsporthalle.

Verwendet werden soll das Geld zum Kauf von Radmaterialien sowie für Trainings- und Wettkampfbekleidung.

Ein Dank geht auch an die OTZ-Redakteurin Angelika Munteanu, die für die inhaltliche Gestaltung der Sonderseite für den SSV Gera 1990 verantwortlich zeichnete – tolle Sache!

"«Mein Verein des Monats» – bestimmt 1.000 Mal ausgesprochen. Würde das Wort des Jahres in der Region gesucht, wäre es bestimmt «Verein des Monats»", so Hendrik Ziegenbein. Doch allein nur die Vereinsmitglieder konnten diesen Triumph nicht stemmen. Der SSV Gera 1990 e.V. bedankt sich bei allen, die für den Radsport gestimmt haben und gratuliert auch den Zweit- und Drittplatzierten und wünscht viel Erfolg in der weiteren Vereinsarbeit.

Erfreulich ist, dass die Aktion «Mein Verein des Monats» auch in diesem Jahr weiter fortgesetzt wird.

Am Dienstag kommt schon die nächste große Sache. Der SSV Gera 1990 wird in Würdigung seiner erfolgreichen Nachwuchsarbeit mit 500 Euro geehrt. Die Spende kommt aus dem Geburtstagsfond von BDR-Präsident Rudolf Scharping. Von den in der am Dienstag erscheinenden Ausgabe des Fachorgans "Radsport" veröffentlichten Vereinen, die sich über diese Ehrung freuen können, wird der SSV Gera 1990 e.V. im Porträt vorgestellt. Also nächste Woche: "Radsport" lesen! (rs)


Weitere Bilder siehe SSV-Galerie >>

«2010»
OTZ Gera / piek, 21. Okt 2010 Plötners wichtigstes Jahr.
teamnetapp.eu, 17. Okt 2010 Mit Eric Baumann in Kopenhagen.
robertfoerstemann.de, 30. Sep 2010 MDR-TV / OTZ - "Stars im Camp"
TLZ / Axel Lukacsek, 24. Sep 2010 John Degenkolb will bei Rad-WM Medaille.
wordpress.com, 19. Aug 2010 Track Cyclist of the Day: Robert Förstemann.
robertfoerstemann.de, 10. Jul 2010 Herr Förstemann, wer ist hier der Weltmeister?
OTZ Gera / Andreas Rabel, 17. Jun 2010 Nico Wieduwilt sattelt um - vom Speedskating zum Radsport
Team Erdgas.2012 / Presse, 05. Jun 2010 Das erste Deutsche Track Team Bahn-Kurzzeit ist da!
OTZ Gera / Holger Zaumsegel, 15. Mai 2010 Das Rezept: Olaf Ludwig kochte für und mit OTZ-Lesern
OTZ Gera / Stadt Gera, 04. Mai 2010 Bau der Geraer Radsporthalle verzögert sich
OTZ Gera / Andreas Rabel, 17. Apr 2010 Rad-Ass Robert Förstemann in Gera zu Gast
TA / Michael Voß, 15. Apr 2010 Goldhelm für Kinderheim
OTZ / Holger Zaumsegel, 13. Apr 2010 Olaf Ludwig wird 50: Heute fährt er lieber langsam
OTZ / Michael Voß, 28. Mär 2010 Ein Sprint-Sir adelt den Thüringer Robert Förstemann
OTZ / Michael Voß, 25. Mär 2010 Gold für Geraer Förstemann bei Bahnrad-WM
OTZ / Michael Voss, 24. Mär 2010 Bahnrad-WM: Enders rast mit Wut
OTZ Gera / Andreas Rabel, 21. Mär 2010 René Enders: "Fühle mich beim Keirin übergangen".
SVZ Schwerin / Jürgen Rösler, 20. Mär 2010 Eric Baumann will sich den WM-Traum erfüllen
OTZ Gera / Andreas Rabel, 17. Mär 2010 Verliebtes Kraftpaket Förstemann
TLZ / Daniel Förster, 15. Feb 2010 Thomas Barth ist 50, doch der Nachwuchs hält jung.
SSV Gera / Presse, 04. Feb 2010 1.000 Euro für Geraer Nachwuchsradsport.
SSV Gera 1990 e.V. als «Verein des Monats Dezember» geehrt.
cyclingworld.dk / News, 25. Jan 2010 Germany top team after four World Cup events
nach oben