Mit 30 Siegen Saisonziel erreicht.
DKV Team Neff - erfolgreichstes deutsches Masters-Team.

the-neffs.de

17. Nov 2010

DKV Team Neff ist das erfolgreichste Masters Team Deutschlands in diesem Jahr.  (Foto: Archiv)
DKV Team Neff ist das erfolgreichste Masters Team Deutschlands in diesem Jahr. (Foto: Archiv)

Für das Masters DKV Team Neff geht eine erfolgreiche Saison zu Ende. “Unser Ziel 2010 ist es, das erfolgreichste Masters Team Deutschlands zu werden“, so Frank Neff anlässlich der Teampräsentation Ende März diesen Jahres. Dass es dem Team ernst mit dieser Prognose war, das bekam die Konkurrenz gleich zum Saisonauftakt zu spüren, wo das Masters Team in Groß Dölln durch Torsten Kunath und Frank Hässelbarth einen Doppelsieg erkämpfte. Torsten Kunath legte dann gleich nach und gewann den Radklassiker Berlin - Bad Freienwalde - Berlin. Auch beim ScanHaus Cup in Marlow blieben die Geraer auf Erfolgskurs. Mit Torsten Kunath, gefolgt von seinem Teamkameraden Axel Sinske, feierten an beiden Wettkampftagen die grün-weißen Trikots einen Doppelerfolg. Es folgten weitere Siege bei nationalen Rennen und selbst international konnte das Masters DKV Team überzeugte. Am Saisonende standen 30 Siege zu Buche. Das von Frank Neff angestrebte Saisonziel ist erreicht.

Zu den absoluten Höhepunkten zählte die Masters Weltmeisterschaft in St. Johann. Die Ehre der DKV’ler hielt Andreas Huth mit Platz 8 hoch. Falk Schlosser gewann den Sprint aus dem Hauptfeld und wurde 13. Im Kampf gegen die Uhr konnte Axel Sinske seine persönliche Bestzeit verbessern und wurde Sechster. Bereits bei der Europameisterschaft in Tschechien empfahl sich das Team mit hervorragenden Leistungen. So wurde Axel Sinske im Zeitfahren Dritter. Andreas Huth und Axel Sinske sicherten sich beim Straßenrennen in ihren Altersklassen jeweils EM-Silber. Beachtlich auch die Leistung von Torsten Kunath, der sich bei der Tirol-Rundfahrt das Bergtrikot sichern konnte.

Die Erfolge des Masters DKV Team Neff kommen nicht von selbst. Für Frank Hässelbarth, der selbst im Team fährt, ist es das Ergebnis eines kontinuierlichen Aufbaus. Seit fünf Jahren auf den Straßen zu Hause, hat sich ein Radteam geformt, welches die Konkurrenz schon am Start resignieren lässt. Eines der Erfolgsgeheimnisse liegt in der mannschaftlichen Geschlossenheit, mit der das Team die Rennen gestaltet. Dabei handelt es sich nicht um ein Profiteam. Die Fahrer sind alle berufstätig, ordnen aber ihre Freizeit dem Radsport voll unter. Im Team vereinen sich Hobby und Professionalität, was auch die Erfolge ausmacht. Auch in der kommenden Saison wollen sie der Konkurrenz wieder ihr Hinterrad zeigen. (rs)

DKV Team Neff siehe the-neffs.de >>

«2010»
the-neffs.de, 17. Nov 2010 Mit 30 Siegen Saisonziel erreicht.
DKV Team Neff - erfolgreichstes deutsches Masters-Team.
OTZ Gera / piek, 21. Okt 2010 Plötners wichtigstes Jahr.
teamnetapp.eu, 17. Okt 2010 Mit Eric Baumann in Kopenhagen.
robertfoerstemann.de, 30. Sep 2010 MDR-TV / OTZ - "Stars im Camp"
TLZ / Axel Lukacsek, 24. Sep 2010 John Degenkolb will bei Rad-WM Medaille.
wordpress.com, 19. Aug 2010 Track Cyclist of the Day: Robert Förstemann.
robertfoerstemann.de, 10. Jul 2010 Herr Förstemann, wer ist hier der Weltmeister?
OTZ Gera / Andreas Rabel, 17. Jun 2010 Nico Wieduwilt sattelt um - vom Speedskating zum Radsport
Team Erdgas.2012 / Presse, 05. Jun 2010 Das erste Deutsche Track Team Bahn-Kurzzeit ist da!
OTZ Gera / Holger Zaumsegel, 15. Mai 2010 Das Rezept: Olaf Ludwig kochte für und mit OTZ-Lesern
OTZ Gera / Stadt Gera, 04. Mai 2010 Bau der Geraer Radsporthalle verzögert sich
OTZ Gera / Andreas Rabel, 17. Apr 2010 Rad-Ass Robert Förstemann in Gera zu Gast
TA / Michael Voß, 15. Apr 2010 Goldhelm für Kinderheim
OTZ / Holger Zaumsegel, 13. Apr 2010 Olaf Ludwig wird 50: Heute fährt er lieber langsam
OTZ / Michael Voß, 28. Mär 2010 Ein Sprint-Sir adelt den Thüringer Robert Förstemann
OTZ / Michael Voß, 25. Mär 2010 Gold für Geraer Förstemann bei Bahnrad-WM
OTZ / Michael Voss, 24. Mär 2010 Bahnrad-WM: Enders rast mit Wut
OTZ Gera / Andreas Rabel, 21. Mär 2010 René Enders: "Fühle mich beim Keirin übergangen".
SVZ Schwerin / Jürgen Rösler, 20. Mär 2010 Eric Baumann will sich den WM-Traum erfüllen
OTZ Gera / Andreas Rabel, 17. Mär 2010 Verliebtes Kraftpaket Förstemann
TLZ / Daniel Förster, 15. Feb 2010 Thomas Barth ist 50, doch der Nachwuchs hält jung.
cyclingworld.dk / News, 25. Jan 2010 Germany top team after four World Cup events