„Sport frei“ für verbesserte sportliche Ausbildung.
Neu gestalteter Volleyballplatz an SSV-Radsportnachwuchs übergeben.

SSV Gera / Presse

03. Nov 2010

Die Sportstätte Radrennbahn ist um ein weiteres Areal zur Verbesserung der sportlichen Ausbildung reicher. Nach dem erst kürzlich der sanierte und neu mit Geräten ausgestattete Athletikraum an den Radnachwuchs des SSV Gera übergeben wurde, heißt es nun „Sport frei“ auf dem neu geschaffenen Volleyballplatz.

Mit Unterstützung der Mitarbeiter von Elstertal Infraprojekt am Bundesleistungsstützpunkt wurde das bisher nicht genutzte Areal hinter dem Mehrzweckgebäude der Radrennbahn für den Aufbau einer Volleyballspielfläche gereinigt und aufbereitet sowie das noch vorhandene Material ausgebessert und gestrichen. Es wurden Löcher für die Halterungen zur Befestigung des Netzes ausgehoben, die Eisenständer einzementiert und an selbige Haken angeschweißt. Das Netz wurde ausgebessert und auf dem Rasen eine Spielfeldbegrenzung aufgebracht.

Das Areal im Inneren der Warmfahrstrecke bietet bereits Möglichkeiten zum Fußball- und Baseballspielen.

Der SSV Gera 1990 e.V. bedankte sich für die Unterstützung. Die Idee für ein Volleyballspielfeld ging von Christian Magiera aus, der mit seiner Idee bei Objektleiter Matthias Wolf ein offenes Ohr fand. Parallel dazu wurden im Mehrzweckgebäude die Wände in den beiden Eingangszonen sowie in den Gängen neu gestrichen. (rs)

«2010»
SSV Gera / Presse, 03. Nov 2010 „Sport frei“ für verbesserte sportliche Ausbildung.
Neu gestalteter Volleyballplatz an SSV-Radsportnachwuchs übergeben.
OTZ Gera / piek, 21. Okt 2010 Plötners wichtigstes Jahr.
teamnetapp.eu, 17. Okt 2010 Mit Eric Baumann in Kopenhagen.
robertfoerstemann.de, 30. Sep 2010 MDR-TV / OTZ - "Stars im Camp"
TLZ / Axel Lukacsek, 24. Sep 2010 John Degenkolb will bei Rad-WM Medaille.
wordpress.com, 19. Aug 2010 Track Cyclist of the Day: Robert Förstemann.
robertfoerstemann.de, 10. Jul 2010 Herr Förstemann, wer ist hier der Weltmeister?
OTZ Gera / Andreas Rabel, 17. Jun 2010 Nico Wieduwilt sattelt um - vom Speedskating zum Radsport
Team Erdgas.2012 / Presse, 05. Jun 2010 Das erste Deutsche Track Team Bahn-Kurzzeit ist da!
OTZ Gera / Holger Zaumsegel, 15. Mai 2010 Das Rezept: Olaf Ludwig kochte für und mit OTZ-Lesern
OTZ Gera / Stadt Gera, 04. Mai 2010 Bau der Geraer Radsporthalle verzögert sich
OTZ Gera / Andreas Rabel, 17. Apr 2010 Rad-Ass Robert Förstemann in Gera zu Gast
TA / Michael Voß, 15. Apr 2010 Goldhelm für Kinderheim
OTZ / Holger Zaumsegel, 13. Apr 2010 Olaf Ludwig wird 50: Heute fährt er lieber langsam
OTZ / Michael Voß, 28. Mär 2010 Ein Sprint-Sir adelt den Thüringer Robert Förstemann
OTZ / Michael Voß, 25. Mär 2010 Gold für Geraer Förstemann bei Bahnrad-WM
OTZ / Michael Voss, 24. Mär 2010 Bahnrad-WM: Enders rast mit Wut
OTZ Gera / Andreas Rabel, 21. Mär 2010 René Enders: "Fühle mich beim Keirin übergangen".
SVZ Schwerin / Jürgen Rösler, 20. Mär 2010 Eric Baumann will sich den WM-Traum erfüllen
OTZ Gera / Andreas Rabel, 17. Mär 2010 Verliebtes Kraftpaket Förstemann
TLZ / Daniel Förster, 15. Feb 2010 Thomas Barth ist 50, doch der Nachwuchs hält jung.
cyclingworld.dk / News, 25. Jan 2010 Germany top team after four World Cup events