Teilnehmer und Helfer beim Radrennbahn-Camp 2024.

Radrennbahn-Camp 2024 gestartet.
Erlebnisreiche Ferientage im Areal der Geraer Radrennbahn.

24. Jun 2024

24.-28.06.2024 / Radrennbahn-Camp 2024

Noch bis zum 28. Juni erleben 26 Kinder erlebnisreiche Tage mit viel Sport und Spiel im traditionellen Betonoval der Geraer Rad­renn­bahn. Die Teilnehmer kommen aus Gera, dem Umland und sogar aus dem sächsischen Limbach-Oberfrohna. Zu den Ak­ti­vi­tä­ten zählen das Kennenlernen der Radrennbahn, Flugzeuge bauen mit dem Modellflugverein, Inlineskaten, Rugby spielen, Bogen- und Lichtschießen, Erkundung des Geraer Stadtwaldes, Lagerfeuer, Nachtwanderung und vieles mehr.

Initiiert wurde das Radrennbahn-Camp von der Geraer Sport­jugend, gefördert durch die Thüringer Sportjugend, das Mi­ni­ste­ri­um für Bildung, Jugend und Sport sowie durch die Stadt Gera.

Ein Dank geht an die zahlreichen Helfer sowie die Vereine, die mit ihrem Engagement zum Gelingen des Radrennbahn-Camp´s 2024 beitragen werden. (rs) « zurück