Die Vertragspartner hoffen auf ein gutes Gelingen der 20. Ostthüringen Tour: Sportliche Leiterin Heike Schramm mit Uwe Klinger und  Mathias Lack.
Die Vertragspartner hoffen auf ein gutes Gelingen der 20. Ostthüringen Tour: Sportliche Leiterin Heike Schramm mit Uwe Klinger und Mathias Lack.

Stehen für Kontinuität und Verlässlichkeit.
WBG Glück Auf Gera eG verlängert Engagement bei Ostthüringen Tour.

22. Mai 2023

Der Vorstand der WBG Glück Auf Gera eG steht zu seinem Engagement für die Ostthüringen Tour. „Wir wissen um die finanziellen Nöte bei Vereinen, Kindereinrichtungen und sozialen Trägern. Wir erhalten ständig Anfragen. Da fällt es oft schwer, auch einmal nein zu sagen. Wir setzen deshalb auf Kontinuität und Verlässlichkeit und sind der Überzeugung, dass es wichtiger ist, als immer wieder aufs Neue über eine mögliche Förderung zu entscheiden“, erklärt Vorstand Uwe Klinger.

So sieht man es auch bei den Organisatoren der Ostthüringen Tour, die sich gerade auf die 20. Auflage der Veranstaltung vorbereiten. Die Ostthüringen Tour rollt in diesem Jahr vom 29. September bis 1. Oktober über die Straßen von Gera-Debschwitz, Silbitz und Münchenbernsdorf.

Die Geraer Wohnungsgenossenschaft zählt mit zu den längsten Förderern der Ostthüringen Tour, war schon bei der ersten Auflage 2003 dabei. Wie in den Jahren zuvor, sponsert das Unternehmen das Weiße Trikot für die erfolgreichste Nachwuchsradsportlerin der Altersklasse U13.

Die entsprechende Vereinbarung zur Förderung der 20. Ostthüringen Tour wurde in der Geschäftsstelle der WBG Glück Auf in der Berliner Straße im Beisein der Sportlichen Leiterin Heike Schramm, WBG-Vorstand Uwe Klinger und Mathias Lack sowie Org-Leiter Reinhard Schulze unterzeichnet.

Im Rahmen der Auswertung der letztjährigen Ostthüringen Tour wurde als kleines Dankeschön das in einem Rahmen gefasste weiße Wertungstrikot überreicht, welches im Empfang neben der Ehrenurkunde des Stadtsportbundes Gera e.V., als Hervorragender Förderer des Geraer Sports, einen würdigen Platz gefunden hat.

Beide Vertragspartner hoffen nun auf ein gutes Gelingen der 20. Ostthüringen Tour.   (rs) « zurück