Blumen und Worte des Gedenkens zum Abschied.
Bewegende Gedenkfeier auf der Geraer Radrennbahn.

24. Feb 2023


Für einen Moment innehalten. Der SSV Gera und der Förder­kreis Radsport hatten eine Gedenkfeier organisiert und 300 Radsportfreunde, Sportler, Kollegen, Freunde und Bekannte waren gekommen, um sich von Gerald Mortag zu ver­ab­schie­den.

Als Ort hatten die Initiatoren das Betonoval der Geraer Rad­renn­bahn auserkoren. Dort, wo Gerald Mortag seine ersten Trai­nings­runden als Radsportler drehte. Und so sollte es deshalb auch seine letzte Runde sein. Ein Glockenschlag zu Beginn und dann noch einmal am Ende der Gedenkfeier. Dazwischen Erinnerungen an das Leben des Verstorbenen, vorgetragen durch die Rednerin und von einigen Wegbegleitern. Die Gedanken wurden umrahmt von Musik, die Gerald selbst immer wieder gern gehört hatte. Zwei Sportlerinnen gaben ihm musikalisch mit Cello und Keyboard sein letztes Geleit.

Der SSV Gera bedankt sich ganz besonders bei allen, die diese Gedenkfeier vorbereiteten. Es war eine sehr bewegende und würdige Gedenkstunde. « zurück
nach oben