Radsport zum Anschauen und Mitmachen.
20 Jahre Gera Arcaden – „BIKE ´N` FUN“ – Informationen – Tipps und Tricks.

17. Okt 2018

Im Rahmen des 20-jährigen Jubiläums der Gera Arcaden erhielt unser Verein über die S-Event Sport und Marketing UG die Möglichkeit, sich unter dem Motto „BIKE ´N` Fun“ zu prä­sen­tie­ren. Neben interessanten Vorführungen und Informationen rund um den Radsport beim SSV Gera waren die Besucher ein­ge­la­den, ihre Schnelligkeit in einem 20-Sekunden-Test auf dem Ergometer zu beweisen.

Die jungen Radsportler Bruno Kerndt, Nicki und Pepe Uhl sowie Felix und Max Jerzyna zeigen einige ihrer Tricks auf dem Ge­schick­lich­keits­parcours.

Auf den Ergometern hieß es dann: “Bist Du schneller als die Polizei erlaubt?“ Das Endergebnis zeigte folgendes Bild:

männlich /weiblich
Kinder: 39,7 / 43,4
Jugend: 60,8 / 53,7
Erwachsene: 60,5 / 54,0

Beteiligt am Wettbewerb hatten sich 60 Personen, die es bei jeweils 20 Sekunden, auf insgesamt 10 Kilometer brachten.

Betreut wurde die Präsentation durch die Trainerinnen Paula Kerndt und Heike Schramm sowie die U17-Radsportlerin Stephanie Telle.

Allen Beteiligten ein großes Dankeschön!  (rs) « zurück
nach oben