Klara Dworatzek Sechste im WM-Einzelzeitfahren.

23. Sep 2026

Klara Dworatzek fuhr bei der Straßen-WM in Montreal im Einzelzeitfahren der Juniorinnen auf Platz sechs.
Klara Dworatzek fuhr bei der Straßen-WM in Montreal im Einzelzeitfahren der Juniorinnen auf Platz sechs.

20.-27.09.2026 / UCI-Radweltmeisterschaften in Montreal (CAN)

In dieser Woche finden die Straßen-Weltmeisterschaften der Elite, U23 und Junioren in Montreal (Kanada) statt. Mit Klara Dworatzek und Max Jerzyna sind zwei Geraer im WM-Aufgebot von German Cycling.

Bei den Juniorinnen ist die zweifache Deutsche Vizemeisterin auf der Straße Klara Dworatzek für die Teilnahme am WM-Straßenrennen und Einzelzeitfahren nominiert.

Max Jerzyna, aktuell Fünfter der GC-Juniorenrangliste, erhält aufgrund seiner diesjährigen Leistungen bei nationalen und internationalen Einsätzen das Vertrauen des Bundestrainers für die Teilnahme am WM-Straßenrennen.


Klara Dworatzek Sechste im WM-Einzelzeitfahren.

Di, 22.09.2026 / Klara Dworatzek ist bei den Straßen-Welt­meister­schaf­ten in Montreal in Kanada starke Sechste im Einzelzeitfahren der Juniorinnen geworden und übertraf damit ihre eigenen Erwartungen. Für die 10,7 Kilometer benötigte sie 15:56 Minuten und war damit 39 Sekunden langsamer als Siegerin Maria Okrucinska (POL). (wjw)

23. Sep 2026 Klara Dworatzek Sechste im WM-Einzelzeitfahren.
nach oben