DMS unterstützt uns mit Crossrädern und Ersatzmaterial.
18. Sep 2025
- DMS-Geschäftsführer Gunter Jahn und SSV-Präsident André Sander nach Vertragsunterzeichnung.
Die DMS Daten Management Service GmbH zählt mit ihren 1050 Mitarbeitern zu den großen Geraer Unternehmen. Die größte Niederlassung der DMS Gruppe mit dem Schwerpunkt im Bereich der Energiedienstleistungen hat ihren Firmensitz in der Geraer Johannisstraße. Geschäftsführer Gunter Jahn ist ein passionierter Radsportfan, der aktiv als Mountainbiker unterwegs war und heute immer noch gern auf das Rad steigt.
Gern erinnert er sich an die alljährlich stattgefundene Frauenrundfahr, die es ja nun zu seinem großen Bedauern nicht mehr gibt. Doch Radsport in Gera ist mehr als nur Frauenrundfahrt. Und bei seinem Engagement sollte es schon Radsport sein. So hatten sich seine Mitarbeiterinnen umgehört und dabei den Weg zum SSV Gera gefunden.
Der erste Kontakt lief über eine Email, in der die DMS GmbH das Interesse bekundete, sich für den SSV-Radsport und die Ostthüringen Tour zu engagieren. Es folgte eine ersten Gesprächsrunde, damals im Unternehmen in der Johannisstraße, wo der Verein die Gelegenheit erhielt, sich umfangreich darzustellen. Schon hier spürte man die gegenseitige Sympathie und ein Gefühl, dass daraus etwas mehr werden könnte.
In einer weiteren Gesprächsrunde, dann beim SSV Gera auf der Radrennbahn in der Haeckelstraße, wurden die ersten Pflöcke für eine künftige Zusammenarbeit eingeschlagen.
Zeitnah einigten sich beide Partner auf eine vertragliche Vereinbarung, die heute vom DMS-Geschäftsführer Gunter Jahn und dem SSV-Präsidenten André Sander unterzeichnet und mit Handschlag besiegelt wurde.
Im Namen des Vereins bedankte sich André Sander für das Engagement. „Akquise zur Gewinnung von Sponsoren gehört zu unserer Vereinsphilosophie. Dass Förderer persönlich auf uns zu kommen, ist nicht unbedingt die Regel. Dass die Initiative von der DMS ausging, freut uns deshalb besonders“, so der SSV-Präsident.
Verwendet werden soll der Sponsorenbetrag von 1.500,00 € zur Anschaffung von Crossrädern sowie zur Beschaffung von Ersatzmaterial.
Beide Partner können sich vorstellen, die Zusammenarbeit auch weiter auszubauen und die Förderung auf die Ostthüringen Tour zu erweitern. (rs)
Sieben Geraer LVM-Medaillen in Sömmerda.
Sponsoren
- Hubert Hammerl Immobilien
- ACR-Gera - Car HiFi und Foliencenter
- Wohnungsbaugenossenschaft UNION eG
- Nexory GmbH
- TEAG - Thüringer Energie AG
- Jenatec Industriemontagen GmbH
- Medizinische Partnerschaft - Waldkliniken Eisenberg GmbH
- Ostthüringen Tour
- Sparkasse Gera-Greiz
- Die Speiche - Mein Kiez, mein Rad , mein Leben.
- Breckle - Heute Nacht gut schlafen
- TAG Wohnen - die Wohnmarke der TAG Immobilien
- Auto-Punkt Gera
- AOK PLUS - Die Gesundheitskasse
- MCS Management & Computer Systems GmbH
- Förderkreis Radsport Gera e.V.