TAG Wohnen und SSV Gera setzen auf weitere fünf Jahre enge Zusammenarbeit.

13. Mär 2025

Nach der Unterzeichnung der Vereinbarungen zur Förderung des Geraer SSV-Radnachwuchses: André Sander (SSV-Präsident), Dominique Nündel (Teamleiterin), Claudius Oleszak (Leiter Immobilienmanagement) und Trainerin Heike Schramm.
Nach der Unterzeichnung der Vereinbarungen zur Förderung des Geraer SSV-Radnachwuchses: André Sander (SSV-Präsident), Dominique Nündel (Teamleiterin), Claudius Oleszak (Leiter Immobilienmanagement) und Trainerin Heike Schramm.

Es ist ein Paukenschlag. Seit Montag ist der Geraer Unter­neh­mer André Sander Präsident des SSV Gera und drei Tage später ist seine erste Amtshandlung die Unterzeichnung von zwei Sponsorenverträgen mit der TAG Wohnen Gera. Zwei Ver­ein­ba­rungen mit weitreichenden Folgen für den Geraer Radsport­verein.

Mit ihren Unterschriften besiegelten Claudius Oleszak, Leiter Immobilienmanagement, und der neu gewählte Vereinspräsident André Sander eine schon längst zur Tradition gewordene För­de­rung des Radsportnachwuchses, gepaart auch mit einer Reihe von zusätzlichen Projekten, die gemeinsam in den vergangenen Jahre realisiert wurden.

„Wir sind immer wieder begeistert von dem gezeigten En­ga­ge­ment im SSV Gera und es macht uns im Unternehmen stolz, wenn wir von den Erfolgen der Sportlerinnen und Sportler hören. Wir selbst sehen uns als einen der Förderer von vielen und sind überzeugt, dass unsere finanzielle Unterstützung hier gut an­ge­legt ist“, so Claudius Oleszak im Anschluss an die Unter­zeich­nung.

Bereits seit 2018 fördert das Wohnungsunternehmen die Geraer Wettkampfserie „TAG Wohnen Nachwuchs-BahnCup“ und schon seit zehn Jahren das dreitägige Radsportevent „Ostthüringen Tour“. Alljährlich steuern sie dafür 5.500 Euro bei und diesmal schlossen sie eine Vereinbarung über die nächsten fünf Jahre.

„Es ist alles noch etwas neu für mich und dann gleich meine Unter­schrift unter zwei so weitreichende Vereinbarungen. Ich sehe darin einen großen Vertrauensvorschuss in unsere Arbeit, den wir gern auch erfüllen wollen. Andererseits bietet sich so eine für uns wichtige Planungssicherheit für die Zukunft“, bedankte sich André Sander.

Trainerin Heike Schramm informierte über den Stand der Vorbereitungen der Ostthüringen Tour sowie über die Ent­wick­lung im Verein. Positiv wertete sie den Zuwachs bei den aktiven Sportlern, besonders in der Altersklasse U11, als eine wichtige Basis, um Sportlerinnen und Sportler über einen längeren Zeitraum systematisch sportlich zu entwickeln und hoffentlich dann auch zur Spitze zu bringen.

Es ist noch nicht immer alles spruchreif, doch gibt es schon Ideen und Anregungen, um die Zusammenarbeit zwischen dem Geraer Radsportverein und dem Geraer Wohnungsunternehmen noch enger zu gestalten. (rs)

nach oben