Thüringer Schüler und Schülerinnen bei der Premiere des Oberschwaben Cycling Grand Prix mit gemischten Ergebnissen.

01. Jun 2025

Der der Uhlmann Oberschwaben Cycling Grand Prix 2025, der vom RSC Biberach in Kooperation mit dem RSV Seerose organisiert wurde, fand vom 30. Mai bis 1. Juni in der Region Oberschwaben zwischen Alb und Bodensee statt.

Für die Altersklasse U15 waren drei Wettbewerbe von Freitag bis Sonntag ausgeschrieben und eine Auswahl der Thüringer Schüler und Schülerinnen nutzte die Veranstaltung, um Rennkilometer in Vorbereitung auf die bevorstehende Straßen-DM zu sammeln.

Leider hatte diese Premiere des Cycling Grand Prix insbesondere in den Nachwuchsklassen nicht die erhoffte Teilnehmerresonanz. Dennoch konnten die Thüringer wertvolle Rennerfahrungen sammeln und einige Top Ten Ergebnisse einfahren.


Austragungsorte

Bad Schussenried am Freitag, 30.5.2025,
auf einer Rundstrecke (4,5km,30hm)
Markdorf am Samstag, 31.05.2025,
auf einer Rundstrecke (8km,170hm)
Ochsenhausen - Mittelbuch am Sonntag, 01.06.2025,
auf einer Rundstrecke (9km,150hm)


Ergebnisse unserer Sportler

Schüler U15m
Jim Schüßler P2, P9, P7, gesamt P7

Schülerinnen U15w
Cora Aust P4, P5, P7, gesamt P5
Lucia Wiencek P5, P6, P6, gesamt P6
(wjw)

nach oben