Benjamin Bock besucht die Geraer beim BahnCup.

30. Aug 2025

Benjamin Bock im Gespräch mit Geraer Nachwuchssportlern.
Benjamin Bock im Gespräch mit Geraer Nachwuchssportlern.

Keirin-Europameister Benjamin Bock besuchte seinen Heimat­verein während des Nachwuchs-BahnCup auf der Geraer Rad­renn­bahn.

Benjamin bedankte sich für die vielen Glückwünsche, die ihn in den letzten Wochen nach Gewinn der WM-Silber- und Bronze­medaille sowie einem EM-Titel und drei DM-Titeln, die er in diesem Jahr bei den Junioren gewinnen konnte.

Interessiert schaute er sich die Bahnradwettbewerbe der Nach­wuchs­sportler an, die um Punkte für die Geraer Nachwuchs-Wettkampfserie kämpften.

An selber Stelle trat er selbst noch bis 2021 in die Pedale, hatte da jedoch bereits seine Vorliebe für die Kurzstrecken entdeckt. So verwundert es nicht, dass Benjamins letzter Sieg auf der heimischen Geraer Radrennbahn noch weiter zurück liegt. Inzwischen ist es sechs Jahre her, als er beim Nachwuchs-BahnCup 2019 die Gesamtwertung und das Gelbe Trikot der Altersklasse U13m gewann!

Nun bereitet sich Benjamin Bock noch auf einige Bahn­wett­kämpfe vor, unter anderem die Sprintercups in Erfurt und Cottbus, bei denen er im Meistertrikot an den Start gehen kann. Zum Saisonende wechselt er in die Eliteklasse der Männer. Dann werden die Anforderungen und die Konkurrenten noch größer werden. Wir wünschen ihm viel Erfolg auf seinem weiteren sportlichen Weg! (wjw)

30. Aug 2025 Benjamin Bock besucht die Geraer beim BahnCup.
nach oben