Podestplatzierungen für Kea Hammerl und Felix Jerzyna beim Trainalyzed Nachwuchs-Cup in Büttgen.

22. Sep 2024

TRV-Trainer Andreas Wartenberg mit seinen erfolgreichen Jugendfahrern Felix Jerzyna und Raul Esch.
TRV-Trainer Andreas Wartenberg mit seinen erfolgreichen Jugendfahrern Felix Jerzyna und Raul Esch.

21.-22.09.2024 / Trainalyzed Nachwuchs-Cup Finale in Büttgen

Mit einer Doppelveranstaltung im Sportforum Kaarst-Büttgen ermitteln die Jungen und Mädchen der U15 und U17 an diesem Wochenende die Gesamtsieger der Bundesnachwuchssichtung 2024.

Samstag / Tag1

Kea Hammerl (Jena) und Leonie Wolter (Gera) vertreten die Thüringer Farben in der Altersklasse U15-Schülerinnen. Im Madison konnten beide sehr gut harmonieren und diese Disziplin auf dem dritten Platz abschließen. Mit Platz zwei im Aus­schei­dungs­fahren und Platz vier im Handicap-Rennen sicherte sich Kea im Tagesgesamtergebnis Platz drei. Kea verteidigte das Führungstrikot und baute ihren knappen Vorsprung im Gesamt­klassement sogar weiter aus, da die Gesamtzweite mit Tages­rang sechs wichtige Punkte liegen ließ. Leonie wurde Fünfte im Ausscheidungsfahren und Siebente im Handicap, was am Tagesende Gesamtrang sieben ergab.

Bei den U15-Schülern schrammte Jim Schüßler nur ganz knapp am Tagespodest vorbei. Nach Platz drei im Aus­schei­dungs­fahren und Sieg im Handicap-Rennen lag Jim vor dem ab­schließenden Madison deutlich auf Podestkurs. Im Zweier­mann­schafts­fahren gemeinsam mit Malte Gau (Erfurt) reichte es lediglich zu Platz sieben und im Tagesgesamtergebnis kam Jim auf Platz vier.

Die Jugendfahrer Felix Jerzyna, im Madison gemeinsam mit Raul Esch (Waltershausen-Gotha), und Max Jerzyna, im Madison gemeinsam mit Oskar Rist (Erfurt), kamen im Tages­ergebnis auf die Plätze drei und elf. Raul Esch konnte durch seinen Tagessieg die Spitzenposition in der Gesamtwertung behaupten und möchte nach dem morgigen Finaltag das Führungs­trikot der U17m end­gültig mit nach Thüringen nehmen.

Insgesamt zeigten alle Thüringer Sportler sehr gute Leistungen auf dem Büttgener Bahnoval, wobei das TRV-Trainerteam ganz optimistisch auf den zweiten Wettkampftag blickt und sogar noch Steigerungspotential sieht.


Sonntag / Tag2

Durch einen Einzelsieg im Aus­schei­dungs­fahren und zwei dritte Plätze im Handicap-Rennen und Madison schaffte Kea Hammerl (Jena) den zweiten Platz im Tagesergebnis und verteidigte ihre Spitzenposition im Gesamtklassement der Cup-Wertung. Ihre Madison-Partnerin Leonie Wolter kam mit den Einzelplatzierungen fünf, sieben und drei im Tagesergebnis auf Platz sechs und in der Gesamtwertung der U15-Schülerinnen auf Rang sieben.

U15-Schüler Jim Schüßler erreichte sehr gute Einzel­er­geb­nis­se, konnte jedoch nicht ganz die Spitzenplatzierungen des Vortages einfahren. Platz sechs im Aus­schei­dungs­fahren, Platz acht im Handicap-Rennen und Platz sechs im Madison ergaben im Tagesgesamtergebnis Platz acht.

Die Jugendfahrer Felix Jerzyna und Max Jerzyna kamen im Tages­ergebnis auf die Plätze drei und acht. Bestes Einzel­er­geb­nis war der dritte Platz im Madison für Felix Jerzyna gemeinsam mit Raul Esch. Der Waltershäuser konnte erneut den Tagessieg einfahren und die Gesamtwertung sowie das Trainalyzed-Sieger­trikot der U17m in der Sichtungs­serie 2024 gewinnen.


In der Trainalyzed-Cup-Gesamtwertung der Sichtungsserie 2024 erreichen unsere Sportler folgende Platzierungen:

U17m - 3. Platz Felix Jerzyna
U17m - 6. Platz Max Jerzyna
U17w - 9. Platz Klara Dworatzek
U15m - 4. Platz Jim Schüßler
U15w - 1. Platz Kea Hammerl (Jena)
U15w - 7. Platz Leonie Wolter
U15w - 14. Platz Enie Böttcher
(wjw)

22. Sep 2024 Podestplatzierungen für Kea Hammerl und Felix Jerzyna beim Trainalyzed Nachwuchs-Cup in Büttgen.
nach oben