Es tut sich etwas im Areal der Radrennbahn.
Nach Begehung der Sportstätte erste Maßnahmen realisiert.

11. Mär 2024

Einsetzen der neuen Treppenteile.
Einsetzen der neuen Treppenteile.

Mitte Februar fand gemeinsam mit Vertretern des Vereins und der Elstertal-Infraprojekt GmbH eine Begehung der Sportstätte Radrennbahn statt. Ziel war es, sich über den derzeitigen Zustand der Anlage einen Überblick zu verschaffen, Re­pa­ra­tur­schwerpunkte zu erfassen und zu priorisieren sowie den zeitlichen Verlauf der Realisierung abzusprechen.

Seither konnten einige der besprochenen Themen schon realisiert werden. Dazu zählte die Instandsetzung der Eingangs­treppe, die von der Firma Wittig Garten- und Land­schafts­bau GmbH durchgeführt wurde. Dabei wurde die obere Treppen­stufe ausgewechselt, die sich anschließenden Gehwehplatten neu verlegt sowie die unteren Stufen ausgebessert.

Durch die NUR-Bau Gera GmbH wurde der Prallschutz über dem Eingangstunnel ausgebessert und stabilisiert. Weiterhin wurden die Schließvorrichtungen an den Garagen erneuert.

Das wichtigste Problem, die Schäden im Bahnbelag, ist derzeit noch nicht gelöst. Die Arbeiten scheitern noch an den der­zei­ti­gen Witterungsbedingungen.

Wir bleiben dran, wie auch an den anderen Baustellen. (rs)

nach oben