Radsport ist mehr als nur in die Pedale treten.
Bike Family Day am 15. Juni auf der Radrennbahn.

06. Jun 2024

Beim Ergometertest: Wieviel Meter in einer Minute?

Ruhe ist etwas, was man beim SSV Gera nicht kennt. Vor allem dann, wenn es um Kinder geht, sie für das Radfahren und den Rad­sport zu begeistern. Allein im Mai fanden mit den Ver­an­stal­tun­gen „Sanierung Radrennbahn JETZT! 25 Jahre reichen!“, der 21. Ostthüringen Tour, dem 17. Geraer Tag des Radsports um den Olaf-Ludwig-Pokal sowie den zwei Läufen zum TAG Wohnen Nachwuchs-BahnCup fünf Veranstaltungen statt. Und nun folgt ein weiteres Highlight.

Zum „Bike Family Day“ lädt der SSV Gera für den 15. Juni 2024, von 10 bis 17 Uhr, alle Radsportbegeisterten und Gäste auf die Radrennbahn in Gera-Debschwitz recht herzlich ein.

Geboten wird ein vielfältiges Programm. Im Rahmen der Stadtjugendspiele Bahnradsport können die Kinder testen, wie schnell sie mit ihrem eigenen Rad über 500 Meter (2 Runden) gegen die Uhr spurten können.

Die Vielfältigkeit des Radsports kann an den verschiedenen aufgebauten Stationen ausprobiert werden, so in den Disziplinen „Wie weit springst du?“, „Wie geschickt bist du?“, „Traust du dich?“ oder beim Ergometertest.

Wie in den Vorjahren ist auch diesmal wieder die Jump & Fly Anlage aufgestellt, ein Highlight für alle, die einmal etwas höher hinaus wollen.

Um die Europameisterschaft im Fußball aufzunehmen, ist ein XXL Fußball Dart aufgebaut.

Komplettiert wird das Angebot mit Hüpfburg, einer Tombola mit attraktiven Preisen und Kinderschminken.

Gegen eine kleine Spende für den Radsportnachwuchs können die Besucher noch Puzzleteile der Geraer Radrennbahn er­wer­ben.

Bestens gesorgt ist für das leibliche Wohl.

Interessenten können sich gern die Sportstätte anschauen und dabei mit Trainern und Trainerinnen wie auch mit Sportlern und Sportlerinnen des Vereins ins Gespräch kommen.

Bunte Luftballons weisen den Weg zur Radrennbahn und sorgen so für gute Stimmung. Ein Besuch lohnt sich immer.

Und wer dann Lust auf noch mehr Radsport hat, den lädt der SSV Gera zum Besuch des 4. Lauf zum „TAG Wohnen Nach­wuchs-BahnCup 2024“, am 19. Juni ab 16:30 Uhr, recht herzlich ein. (rs)

06. Jun 2024 Radsport ist mehr als nur in die Pedale treten.
Bike Family Day am 15. Juni auf der Radrennbahn.