Förderkreis unterstützt Teilnahme an Südpfalz-Tour.

04. Jul 2024

Mit 16 Sportlern der Altersklassen U11 bis U15 wird der SSV Gera bei der traditionellen Südpfalz-Tour vom 5. bis 7. Juli 2024 an den Start gehen.

Mit der Teilnahme werden wichtige Wettkampfkilometer und Er­fah­run­gen gesammelt. Auch der freundschaftliche In­for­ma­tions- und Gedankenaustausch mit anderen Vereinen, Nach­wuchs­sport­lern und Trainern wird nicht zu kurz kommen.

Wichtig ist eine Standortbestimmung im Wettkampf mit den Teilnehmern aus dem gesamten Bundesgebiet in zahlen­mäßig großen Starterfeldern.

Unterstützt wird die Teilnahme durch den Förderkreis Radsport Gera e.V. mit einem finanziellen Zuschuss zur Absicherung der anfallenden Kosten. Heute überreichten die Vorstandsmitglieder Ute Holfert und Heike Schramm die Förderung an die jungen Radsportler.

Der Förderkreis generiert diese Unterstützungen durch die Beiträge seiner Mitglieder, aber überwiegend durch Spenden von Unternehmen und Privatpersonen.   (fkr)

Die Sportler, ihre Familien und Trainer bedanken sich für die Unterstützung solcher Wettkampfmaßnahmen!

Unsere Geraer Teilnehmer sind:

U11:
Tiberius Aust, Helene Franke, Lotte Schädlich
U13:
Cora Aust, Richard Hager, Lara Jawinski, Ares Knoch, Pia Naundorf, Arthur Trummer, Celina Winkler
U15:
Louis Böber, Linda Böttger, Paul Kroner, Luca Schumann, Lucia Wiencek, Leonie Wolter