Lena Reißner für Bahnrad-EM nominiert.

03. Jan 2024

Lena Reißner ist für die Bahnrad-EM in Apeldoorn nominiert.

Der Bund Deutscher Radfahrer hat seine Aufgebote für die Bahn­rad-Europa­meister­schaften 2024 bekannt gegeben. Ins­ge­samt werden 22 Deutsche bei den Titelkämpfen vom 10. bis 14. Januar im niederländischen Apeldoorn um die Medaillen fahren.

Das EM-Aufgebot der Ausdauer-Frauen:

Franziska Brauße (1998/Ceratizit-WNT)
Lisa Klein (1996/Lidl-Trek)
Mieke Kröger (1993/RV Teutoburg Brackwede)
Lena Charlotte Reißner (2000/SSV Gera)
Laura Süßemilch (1997/Hess-Cycling Team)
Lea Lin Teutenberg (1999/Ceratizit-WNT)

Die Geraerin Lena Reißner, die seit diesem Jahr für das LKT-Team fährt, konnte bereits gute Ergebnisse bei vielen internationalen Meisterschaften einfahren.

Bundestrainer André Korff baut auf ein eingespieltes Team in der Mannschaftsverfolgung. In der Besetzung Franziska Brauße, Mieke Kröger, Lisa Klein und Laura Süßemilch konnte der Frauen-Vierer im vergangenen Jahr in Grenchen die EM-Bronzemedaille gewinnen.

In den Einzeldisziplinen werden Lea Lin Teutenberg und Lena Reißner zum Einsatz kommen. Lena Reißner ist auch Ersatz­fahrerin für den Vierer. (wjw)