Sehr gute Ergebnisse unserer Junioren bei internationalen Bahnrennen in Apeldoorn.

21. Jan 2024

Vom 19. bis 21. Januar fand in Apeldoorn (NED) "The junior contest – The Next Generation" statt. Zahlreiche Bahnrennen in verschiedenen Disziplinen wurden von den besten Juniorinnen und Junioren der Welt gefahren.

Für unsere Junioren Gwen Böttcher, Benjamin Bock, Lucas Fiedler und Louis Gentzik stand somit in Apeldoorn der erste internationale Wettkampf im Jahr 2024 an.

Benjamin Bock fährt über 200m auf Platz 10 und im Keirin auf Platz 15. Lucas Fiedler fährt über 200m auf Platz 14 und im Keirin auf Platz 10.

Die deutschen Junioren mit Benjamin Bock, Luca Nissel (Lübben) und Tim-Louis Werner (Cottbus) fahren die schnellste Qualifikationszeit im Teamsprint und müssen sich dann im Finallauf, bei dem Lucas Fiedler für Luca Nissel zum Einsatz kam, dem britischen Trio um lediglich 0,2 Sekunden knapp geschlagen geben.

Gwen Böttcher fährt über 200m auf Platz 13, im Sprint auf Platz 13, Keirin auf Platz 4 und 500m auf Platz11.

Die Juniorinnen Gwen Böttcher, Anastasia Kuniß (Leipzig) und Amy Weber (Erfurt) gewinnen das Teamsprint-Finale in 52,125 Sekunden deutlich gegen Belgien.

Louis Gentzik fährt bei der 3000m Einerverfolgung der Junioren in 3:19,97 min auf Platz 4. In der Mannschaftsverfolgung der Junioren sicherte sich Louis Gentzik gemeinsam mit Hugo Esch (Waltershausen-Gotha), Attila Höfig (Cottbus), Ian Kings (Büttgen) und Paul-Felix Petry (Göttingen) in 4:09 Minuten auf Platz drei eine Podestplatzierung.

Louis Gentzik erreicht außerdem gemeinsam mit Hugo Esch Platz 6 im Madison sowie Platz 10 im Ausscheidungsfahren und Platz 15 im Scratch. (wjw)