Vereinsübergreifende Zusammenarbeit bei Debschwitzer Glühweinwanderung.

13. Jan 2024

Am Stand des SSV Gera erhielten die Besucher weißen Glühwein, Kinderpunsch und selbstgemachte Waffeln. (Foto: Andreas Kinder)

2. Debschwitzer Glühweinwanderung durch den Tierpark Gera

Zur Glühweinwanderung auf Einladung des Heimatvereins Debschwitz kamen mehr als doppelt so viele Gäste wie zur Premiere im Vorjahr in den Tierpark im Martinsgrund. An fünf Stationen im Tierpark, jeweils betreut von einem anderen Verein aus dem Stadtteil, konnten sich Gäste aufwärmen. Zum zweiten Mal beteiligte sich der SSV Gera.

Am Bauernhof verköstigte der SSV Gera die Besucher mit weißem Glühwein, Kinderpunsch und selbstgemachten Waffeln. Stephanie Wolter-Müller lobte die Zusammenarbeit mit dem Heimatverein und konnte ein positives Resümee ziehen.

Knapp 300 Euro nahmen die SSV-Vereinsmitglieder für die Unterstützung der eigenen Nachwuchsarbeit ein. (swm/wjw)