Eindrücke von der Jugendbildung unserer Schüler im Bayerischen Wald.

16. Feb 2024

12.-17.02.2024 / TRV Jugendbildung Ski U13/U15

16.02.2024 / Heute war auch schon der letzte Tag, bevor es morgen wieder nach Hause geht.

15.02.2024 / Zum Ruhetag stand am Vormittag der Besuch des Waldgeschichtlichen Museums in St. Oswald auf dem Pro­gramm. Das Museum war sehr interessant und interaktiv. Am Nach­mit­tag waren wir über den Dächern des Bayerischen Waldes, auf dem Baumwipfelpfad Neuschönau, unterwegs. Im Anschluss konnten wir im Tierfreigehege noch Wolf, Luchs, Marder, Otter, Elch und viele Tiere mehr beobachten. Am Abend schauten wir dann den 3. und 4. Teil der Jan Ullrich - Dokumentation.

14.02.2024 / Der Schnee lässt sich nach wie vor nicht blicken, also gab es heute wieder ein Alternativprogramm aus Radfahren mit Hindernissen, Schwimmen und Spieleabend.

12.02.2024 / Seit heute befinden sich 13 unserer Sportler und Sportlerinnen zur Jugendbildung Ski der Thüringer Rad­sport­jugend in Neuschönau/Waldhäuser im Bayerischen Wald. Unter­gebracht sind sie in der dortigen Jugendherberge.

Mit dabei sind auch Nachwuchssportler aus Jena, Erfurt, Sonne­berg, Weimar und Meiningen.

Bis Samstag erwartet die Kinder ein abwechslungsreiches Programm. Leider ist das Wetter nicht so wie gewünscht. Es liegt nämlich aktuell kein Schnee. Da ist natürlich die Kreativität der verantwortlichen Trainer gefragt.

So stand heute Nachmittag bereits ein kleines Bewegungs­programm mit der Koordinationsleiter, den Balance-Pads und einigen Kraftübungen auf dem Plan. (hs)