Platz 5 für Lena Reißner beim Nationencup in Kanada.

13. Apr 2024

Lena Reißner (SSV Gera / LKT-Team) (Foto: Team)

12.-14.04.2024 / Bahnrad Nationencup in Milton (CAN)

Der dritte und letzte Bahnrad-Nationen­cup der Saison findet in Milton in Kanada statt. In der Mann­schafts­ver­fol­gung der Frauen fahren mit Franziska Brauße (Ceratizit-WNT), Lisa Klein (Lidl-Trek), Mieke Kröger (RV Teutoburg Brackwede), Lena Reißner (SSV Gera / LKT-Team) und Laura Süßemilch (Hess-Cycling Team) erstmals in dieser Saison die Bronze­medaillen­g­ewin­ne­rin­nen der Europameisterschaft bei einem Nationencup. Außerdem ist auch Lea Lin Teutenberg (Ceratizit-WNT) in Kanada, die in den Einzeldisziplinen startet.

Fr, 12.04.2024 / Tag1: Platz 5 in der Mannschaftsverfolgung

In der Qualifikation der Mannschaftsverfolgung fuhren die Frauen in der Besetzung mit Franziska Brauße, Lisa Klein, Mieke Kröger und Laura Süßemilch mit einer Zeit von 4:15,421 Minuten auf Platz fünf. In der Zwischenrunde, in der Lena Reißner für Süßemilch eingesetzt wurde, steigerten sich die Verfolgerinnen auf 4:12,106 Minuten, doch das reichte nicht, um den Einzug in den Finallauf zu schaffen, am Ende fehlten rund anderthalb Sekunden. Der deutsche Vierer wurde damit auf Platz fünf gewertet.

Sa, 13.04.2024 / Tag2: Platz 11 im Madison

Im Madison startet Lena Reißner mit Franziska Brauße. Beide können sich in ihrem Qualifikations­lauf sicher für das Finale qualifizieren. In der Abendsession im Madison über 120 Runden fuhren beide im Endergebnis auf Platz 11. (wjw)

13. Apr 2024 Platz 5 für Lena Reißner beim Nationencup in Kanada.