Benjamin Bock gewinnt souverän die Bahnrad Nachwuchs Liga 2023.
Lucas Fiedler auf Rang zwei und Gwen Böttcher auf Rang drei im jeweiligen Gesamtklassement.

17. Sep 2023

16.-17.09.2023 / Finale der BDR-Rennserie «Sprinte wie Emma Hinze» in Chemnitz


Benjamin Bock gewinnt mit deutlichem Abstand die Bahnrad Nachwuchs Liga 2023 in der männlichen Jugend. Obwohl er beim letzten Lauf in Chemnitz nicht an den Start gehen konnte. Sein Vorsprung in der Gesamtwertung vor dem letzten Lauf war so groß, dass der Gesamtsieg nie in Frage stand. Mit der Maximal­punktzahl von 300 Punkten führte er vor dem Finale bereits uneinholbar die Rang­liste an.

Komplettiert wurde die Thüringer Dominanz in dieser Alters­klasse durch den zweiten Platz von Lucas Fiedler, der das Sprintturnier in Chemnitz gewinnen konnte, und den dritten Platz von Maurice Steckel (Erfurt) in der Gesamtwertung 2023.

Der Geraer Finn Joshua Ruppelt konnte sich regelmäßig in den Top Ten platzieren und erreicht als Sportler des jüngeren Jahr­gangs in der Jahres-Gesamtwertung Platz zehn.

Mit zwei zweiten Plätzen im Sprint und Keirin fuhr Gwen Böttcher in Chemnitz zweimal auf das Podest und erreicht im Gesamtklassement der weiblichen Jugend Platz drei hinter Emilia Waterstradt (Cottbus) und Lara Colberg (Strausberg).

Isabelle Gentzik sammelte mit Platz 4 im Sprint und Platz 5 im Keirin weitere Punkte und erreicht in der Jahresgesamtwertung Platz 7. Während Gwen in der neuen Saison bereits als Juniorin unterwegs sein wird, kann Isabelle noch ein weiteres Jahr in der Jugendklasse an den Start gehen. (wjw)

17. Sep 2023 Benjamin Bock gewinnt souverän die Bahnrad Nachwuchs Liga 2023.
Lucas Fiedler auf Rang zwei und Gwen Böttcher auf Rang drei im jeweiligen Gesamtklassement.
nach oben