Felix Jerzyna und Jim Schüßler räumen ab.
Elf Nachwuchssportler vom SSV Gera bei Thüringer LVM Bahn Ausdauer auf dem Podest.

16. Sep 2023

Fototermin für die Sportler der U15 aus Thüringen und Bayern nach dem Wettkampf .

Thüringer LVM Bahn Ausdauer U13-U15:

Der Geraer Radnachwuchs blickt auf eine erfolgreiche Bilanz bei den Thüringer Landesverbandsmeisterschaften Bahn Ausdauer. Auf dem Programm standen für die U13 zwei Disziplinen (Punktefahren, Mannschaftsverfolgung) und für die U15 drei Disziplinen (Einerverfolgung, Mannschaftsverfolgung, Madison).

In der U13 erkämpfte sich Jim Schüßler in beiden Disziplinen die Goldmedaille. Im Punktefahren setzte sich der Schützling von SSV-Trainer Christian Wiencek mit 23 Zählern gegen die beiden Altenburger Leon Suleck (18 Pkt.) und Henry Trebus (13 Pkt.) durch. Bei den Mädchen ging mit Cora Aust, Lucia Wiencek und Linda Böttger der gesamt Medaillensatz an den gastgebenden Verein.

In der Besetzung Enie Böttcher, Jim Schüßler, Leon Suleck und Henry Trebus sicherte sich das Quartett Gera/Altenburg Gold vor den Teams RSC Turbine Erfurt 1 und 2.

Nicht zu stoppen in der U15m war Felix Jerzyna mit drei Titeln. Der Schützling von SSV-Trainerin Heike Schramm setzte sich im Kampf gegen die Uhr über 2000m gegen seinen Trainingspartner John Müller und den Erfurter Tim Niklas Brehme durch.

In der Mannschaftsverfolgung gewannen Felix Jerzyna, Eric Dreßel, John Müller und Fynn-Luca Schumann die Goldmedaille vor dem Girls Team und dem Quartett RSC Turbine Erfurt/RC Jena.

Den dritten Landesmeistertitel erkämpften sich Felix Jerzyna und Valentin Koch (RC Jena) im Madison.

Die Silbermedaille im Madison holten sich John Müller und Eric Dreßel. Ebenfalls Silber ging in der U15w an Enie Böttcher in der Einerverfolgung.

Besonders spannend ging es bei den Wettbewerben in der U15 zu. Hier trafen die Thüringer auf starke Konkurrenten aus Bayern, die es den Thüringern wahrlich nicht leicht gemacht haben und nicht scheuten, ihren Gastgebern das Hinterrad zu zeigen.

War aber alles sportlich fair, denn der Grillabend tags zuvor ließ keine Zweifel aufkommen, hier kamen Freunde zusammen. Ein besonderer Dank für diesen super Abend geht an die Sportler-Eltern der U15 für ihr Engagement. (rs)

16. Sep 2023 Felix Jerzyna und Jim Schüßler räumen ab.