Ostthüringen Tour 2023: Etappensieg für die Geraerin Pia Naundorf.

30. Sep 2023

Große Freude bei Pia Naundorf vom gastgebenden SSV Gera, die auf der 2. Etappe das Rundstreckenrennen beim Zielspurt für sich entscheiden konnte.
Große Freude bei Pia Naundorf vom gastgebenden SSV Gera, die auf der 2. Etappe das Rundstreckenrennen beim Zielspurt für sich entscheiden konnte.

Nach dem erfolgreichen Auftakt beim Prolog in Gera-Debschwitz warteten auf die Teilnehmer am Samstag in Silbitz gleich zwei Etappen. Am Vormittag konnten die Aktiven der U11 und U13 beim Geschicklichkeitsfahren ihr Können unter Beweis stellen sowie die Schülerinnen beim Zeitfahren gegen die Uhr kämpfen und am Nachmittag folgte für alle Teilnehmer noch das Rundstreckenrennen der zweiten Etappe.

Im Vorjahr bei regnerischem Wetter, fanden diesmal die Rennen der ersten und zweiten Etappe bei spätsommerlichen Temperaturen statt.

Den Geschicklichkeitsparcours meisterten am besten Jacob Gerbes (U11m / RSV Oberhausen), Karla Schweizer (U11w / RV Kandel), Linus Sturm (U13m / RSV Rheinzabern) und Maria Hanna Polke (U13w / RV Queidersbach).

Die schnellsten Beine beim Zeitfahren hatte Josefine Wendel (U15w / RSV Unna).

Am Nachmittag gab es eine Überraschungssiegerin bei den U11-Mädchen. Nicht einmal ihre Trainerin Jasmin Müller hatte bei so einem starken Starterfeld mit dem Sieg ihrer Sportlerin Pia Naundorf gerechnet. Ein triumphaler Erfolg für die Starterin vom gastgebenden SSV Gera, die zu Recht ihren Zielspurt genießen konnte. Weitere Siege auf dem Rundkurs gingen an Willi Kreuchauf (U11m / RSV Sonthofen), Linus Sturm (U13m / RSV Rheinzabern), Vivien Meyer (U13w / RSV Königswusterhausen/Wildau) und Josefine Wendel (U15w / RSV Unna). (rs)

30. Sep 2023 Ostthüringen Tour 2023: Etappensieg für die Geraerin Pia Naundorf.
nach oben