TRV-Präsidium ehrt Kommissär Marcel Franke mit der Verbandsehrennadel.

25. Nov 2023

Für seine ehrenamtliche Tätigkeit als Kommissär wurde Marcel Franke mit der Ehrennadel des Thüringer Radsport-Verbandes geehrt. Urkunde und Ehrennadel überreichten Marian Koppe und Ralf Ulitzsch.

Anlässlich des 15. TRV-Verbandstages in der Landessportschule Bad Blankenburg wurde Kommissär Marcel Franke mit der Ehrennadel des Thüringer Radsport-Verbandes ausgezeichnet.

In der Begründung von Kampfrichter-Obmann Rüdiger Strosche heißt es:

„Marcel Franke kam durch seine Tochter Lena Fabienne, die beim SSV Gera als Sportlerin aktiv war und inzwischen auch als BDR-Kampfrichterin arbeitet, mit dem Radsport in Berührung und ist seit dem Jahr 2015 Vereinsmitglied.

Er ließ sich schnell überreden, den Verein bei den dortigen BahnCups als Helfer zu unterstützen. 2016 absolvierte er einen Kampfrichter-Lehrgang und hat sich seitdem zu einem regel­si­che­ren und zuverlässigen Jury-Mitglied entwickelt.

Er zählt mittlerweile zum ´Stammpersonal` bei der Absicherung von Radsportveranstaltungen des SSV Gera und wird bei den BahnCups regelmäßig als Vorsitzender des Kommissärs­kollegiums benannt. Marcel ist auch zunehmend thüringenweit im Einsatz.

Er ist immer ansprechbar und im Rahmen seiner zeitlichen Mög­lich­keiten bereit, kurzfristig für ausfallende Kampfrichter ein­zu­sprin­gen. Im vergangenen Jahr bestritt er zwölf Kampf­richter­einsätze, die er in seiner ruhigen und besonnenen Art gewohnt zuverlässig bewältigte.

Dieser langjährige Einsatz sollte gewürdigt werden. Eine Auszeichnung mit der Ehrennadel des TRV wäre daher angebracht.“
(rs)

25. Nov 2023 TRV-Präsidium ehrt Kommissär Marcel Franke mit der Verbandsehrennadel.
08. Nov 2023 In Erinnerung.