Lena-Fabienne Franke wird BDR-Kommissärin.

21. Nov 2023

SSV-Mitglied Lena-Fabienne Franke hat die Prüfung zur BDR-Kommissärin bestanden. Sie kann damit ab dem Jahr 2024 vom nationalen Radsportverband BDR zu internationalen und hochrangigen nationalen Radrennen als Mitglied der Jury benannt werden. Sie erreichte den Status in den Disziplinen Straße, Bahn, Cross und Mountainbike.

Schon in der U11 kam Lena durch die Schulsichtung zum Rad­sport. Bis zur Altersklasse U17 bestritt sie erfolgreich Rad­ren­nen, wurde u.a. Deutsche Meisterin im Paarzeitfahren. Direkt nach dem Ende ihrer sportlichen Laufbahn absolvierte sie die Ausbildung zur LV-Kommissärin und blieb so ihrer Sportart weiter aktiv verbunden.

Um den Status als BDR-Kommissärin zu erreichen, musste Lena einen Kurs des Weltradsportverbandes im blended learning in den Disziplinen Straße und Bahn ablegen. In einem weiteren Kurs setzte sie sich mit den speziellen Regelungen ins­be­son­de­re im Nachwuchs-Radsport in Deutschland auseinander. Ab­ge­schlossen wurde der Kurs mit einer Prüfung, die sie als Beste abschloss.

Wir wünschen Lena-Fabienne Franke weiterhin viel Erfolg und Spaß bei ihrer Arbeit als Kommissärin und sind stolz, dass sie die Anzahl der im Verein tätigen UCI-, National Elite- und BDR-Kommissäre auf sieben erhöht. (hs)

21. Nov 2023 Lena-Fabienne Franke wird BDR-Kommissärin.
08. Nov 2023 In Erinnerung.