Mit Ehrgeiz, Zielstrebigkeit und Talent zum Erfolg.
Lucia Wiencek – Geraer Nachwuchs-Radsportlerin des Monats Oktober.

18. Nov 2023

Der Förderkreis Radsport Gera ehrt Lucia Wiencek als Geraer Nachwuchs-Radsportlerin des Monats Oktober 2023.

Die Ehrung als Geraer Nachwuchs-Radsportlerin des Monats Oktober 2023 durch den Förderkreis Radsport Gera ging an Lucia Wiencek.

Bereits als 4-Jährige kam Lucia zum SSV Gera, wo auch ihr Bruder Enzo bereits sportlich aktiv war. Bald wurde Vater Christian als Übungsleiter tätig und Mutter Yvonne engagiert sich seither ehrenamtlich im Verein.

In der abgelaufenen Saison 2022/23 wurde sie von ihrem Vater trainiert und wechselte jetzt Anfang November in die U15-Trainingsgruppe von Heike Schramm.

Die inzwischen 12-Jährige ist eine ehrgeizige, zielstrebige und talentierte Sportlerin. In den gezeigten Leistungen bei den Wettkämpfen spiegelt sich ihr Ehrgeiz und ihr Einsatz wider, den sie auch im Training zeigt.

Anweisungen und Tipps nimmt sie gern an und setzt sie auch schnell um. Läuft es im Training oder bei Wettkämpfen nicht so gut, sucht sie die Fehler bei sich selber und ist bestrebt, diese abzustellen.

Sie blickt auf eine erfolgreiche Saison zurück, erkämpfte sich vier Landesmeistertitel (Straße, Einzelzeitfahren, Kriterium und 500m) sowie zwei Silbermedaillen (Kurzzeit und Punktefahren).

Doch nicht nur per Rad konnte Lucia Wiencek überzeugen. So trug sie sich bei den beiden Athletiküberprüfungen im SV-Cup 2023 jeweils auf Platz zwei in die Ergebnislisten ein.

Sie gewann in diesem Jahr den Jugend Fördercup Thüringen der SV SparkassenVersicherung, den Thüringer Bahncup 2023 und den Geraer TAG Wohnen Nachwuchs-BahnCup 2023. (rs)

18. Nov 2023 Mit Ehrgeiz, Zielstrebigkeit und Talent zum Erfolg.
Lucia Wiencek – Geraer Nachwuchs-Radsportlerin des Monats Oktober.
08. Nov 2023 In Erinnerung.