Altenburger Leon Suleck jetzt im Blauen Trikot.
2. Lauf zum TAG Wohnen Nachwuchs-BahnCup 2023 – erstmals U7 als eigene Altersklasse am Start.

17. Mai 2023

Siegerehrung für die jüngsten Kinder der Altersklasse U7.
Siegerehrung für die jüngsten Kinder der Altersklasse U7.

Es war nur ein Wimpernschlag, der den Geraer Jim Schüßler das Blaue Führungstrikot in der Altersklasse U13m kostete. Über 125 Meter mit sieben Zehnteln noch schneller als Leon Suleck, ging der Sieg beim 1000m-Zeitfahren mit 1:35,35 Minuten an den Altenburger. Für den Schützling von SSV-Trainer Christian Wiencek blieb die Stoppuhr bei 1:35,43 Minuten stehen. Bei Punktgleichheit entscheidet sich die Omniumswertung über das letzte Rennen, somit ging der Tagessieg an Leon Suleck. Im Gesamtklassement nach zwei Läufen stehen bei beiden 12 Punkte und je ein erster bzw. zweiter Platz zu Buche. Entscheidend für den Gesamtsieg und damit, wer beim dritten Lauf am 7. Juni im Blauen Führungstrikot an den Start gehen wird, war der Tagessieg beim heutigen zweiten Lauf.

Wie schon der erste Lauf fand auch der zweite Lauf in einer abgespeckten Form statt, da die marode Holzbande um das 250m Betonoval zu diesem Zeitpunkt noch nicht ausgebessert war. Die Arbeiten sollen nun in der zweiten Maihälfte erfolgen. Damit standen wiederum nur Zeitfahrwettbewerbe mit stehendem Start auf dem Programm, die auch nur in den Altersklassen bis U13 ausgefahren wurden.

Erstmals am Start waren Sportler der Jahrgänge 2017 bis 2019 in einer eigenen Altersklasse U7. Hier nutzte Ajax Knoch seine Chance und sicherte sich mit zwei Siegen über 125m und 250m den Tagessieg, gefolgt von Friz Petzold und Emil Herbst.

Schnellste in der U9 war die Geraerin Lotte Schädlich, die damit das Grüne Führungstrikot erfolgreich verteidigte. Hinter ihr platzierte sich Simon Götz als Schnellster bei den Jungs.

Mit deutlichem Vorsprung über 500m und 1000m ging der Tagessieg in der U11m an Ares Knoch, der bereits im ersten Lauf klar die Nase vorn hatte.

Erfreulich das Abschneiden bei den Anfängern, wo sich Jakob Röhn und Tim Seidenzahl auf den Plätzen eins und zwei in die Ergebnisliste eintragen konnten.   (rs)

17. Mai 2023 Altenburger Leon Suleck jetzt im Blauen Trikot.
2. Lauf zum TAG Wohnen Nachwuchs-BahnCup 2023 – erstmals U7 als eigene Altersklasse am Start.
nach oben