Lara Röhricht auf Platz 5 und 10 beim Spurt in den Mai.

01. Mai 2023

Lara Röhricht (SSV Gera / One World Women Team)
Lara Röhricht (SSV Gera / One World Women Team)

30.04.+01.05.2023 / Spurt in den Mai (Bahn und Strasse)


Am Sonntag wurde im Sportforum Kaarst-Büttgen wieder in den Mai gespurtet. Es fand auf der Radrennbahn die 42. Auflage von Spurt in den Mai mit einer Reihe von Spitzenrennfahrerinnen und -fahrern statt.

Das Omnium der Asse und Ladies bestand aus drei Wett­be­werben. Auf dem Programm standen sowohl für die Männer als auch die Frauen Punktefahren, Ausscheidungsfahren und ein abschließendes Zweiermannschaftsfahren.

Das One World Women Team stellte ein Team mit Lara Röhricht (Gera) und Isabel Wollweber (Erfurt), die gemeinsam das Omnium auf Platz 5 beendeten.


Am darauffolgenden Maifeiertag wurde der Große Preis der Sparkasse Neuss bereits zum 60. Mal ausgetragen. Gefahren wurde auf einem 900 Meter langen Rundkurs, der von den Frauen 52 Mal zu umrunden war, so dass 47 Kilometer zu­sam­men­kamen. Hier konnte sich Lara Röhricht ebenso gut in Szene setzen und erreichte den 10. Platz.   (wjw)

01. Mai 2023 Lara Röhricht auf Platz 5 und 10 beim Spurt in den Mai.
nach oben