14. Mai 2023

Im Rahmen des Augsburger Sprintercup fand der 3. Lauf zur Bahnrad Nachwuchs Liga „Sprinte wie Emma Hinze“ statt.

Sa, 13.05.2023 / Sprint
Benjamin Bock fährt neuen Augsburger Bahnrekord

Bereits zum Auftakt in der 200m Qualifikation konnte Benjamin Bock ein weiteres Ausrufezeichen setzen und fuhr in 10,745s neuen Augsburger Bahnrekord für die Jugend U17!

Mit der schnellsten Qualifikationszeit seiner Altersklasse hatte er sich damit auch die optimalen Voraussetzungen für das darauffolgende Sprintturnier geschaffen, das er in der U17m als Sieger beendete.

Qualifikation U17m:
P1 Benjamin Bock 10,745s
P6 Lucas Fiedler 11,298s
P9 Finn Ruppelt 11,647s

Qualifikation U17w:
P4 Gwen Böttcher 12,591s
P6 Isabelle Gentzik 12,745s

Das Sprintturnier wurde als Poolsprint für alle gemeinsam durchgeführt und erst in der Finalrunde nach Altersklassen getrennt gewertet.

Ergebnis Sprint U17m:
4. Platz Lucas Fiedler
9. Platz Finn Ruppelt

Ergebnis Sprint U17w:

So, 14.05.2023 / Keirin
Benjamin Bock gewinnt den dritten Lauf der Bahnrad Nachwuchs Liga. Gwen Böttcher auf Platz 2.

Die Keirinläufe am Sonntag wurden in den jeweiligen Altersklassen gefahren.

Ergebnis Keirin U17m:
8. Platz Finn Ruppelt
10. Platz Lucas Fiedler

Ergebnis KeirinU17w:
7. Platz Isabelle Gentzik

Gesamt Augsburger Sprintercup U17m:
7. Platz Lucas Fiedler
10. Platz Finn Ruppelt

Gesamt Augsburger Sprintercup U17w:

Gesamtwertung der Bahnrad Nachwuchs Liga

In der männlichen Jugend U17 führt Benjamin Bock unangefochten das Ranking an. Er ist auch nach dem dritten Wett­kampf-Wochenende in allen Disziplinen ungeschlagen. Lucas Fiedler ist auf Rang 3 platziert.

In der weiblichen Jugend U17w liegt Gwen Böttcher knapp hinter Emilia Waterstradt (Cottbus) auf Rang 2.

Nun gilt es, die Form zu konservieren und sich gut vorzubereiten auf die Bahnrad-DM am 14. bis 17. Juni in Cottbus. (wjw)

14. Mai 2023 Benjamin Bock fährt neuen Augsburger Bahnrekord und gewinnt souverän den dritten Lauf der Bahnrad Nachwuchs Liga. Gwen Böttcher auf Platz 2.