Siege für Attila Höfig und Felix Jerzyna in Karbach.

21. Mai 2023

Main-Spessart-Rundfahrt in Karbach / Rad-Bundesliga Junioren, Frauen, Juniorinnen / BDR-Jugendsichtung


Das Bundessichtungsrennen der Jugend U17 auf dem selektiven Rundkurs im bayerischen Karbach gewinnt Attila Höfig im Sprint einer fünfköpfigen Spitzengruppe.

Die Platzierungen unserer weiteren U17-Sportler:

Bruno Geißler P19
Max Jerzyna P23
Elias Morgenstern P27
Bruno Kerndt P42
Enzo Albersdörfer P60
Arthur Wolfram P77

Ebenfalls aus einer kleinen Spitzengruppe heraus konnte auch Felix Jerzyna das Rennen der Schüler U15 für sich entscheiden.


In Karbach fand auch ein Lauf der «Müller - Die lila Logistik Rad-Bundesliga» statt. Dort waren unsere Junioren Louis Gentzik, Connor Haupt und Gregor Schute mit ihrem Stevens Junioren Thüringen Team am Start. Connor Haupt belegte am Ende einen starken 14. Platz.

Für die Frauen und Juniorinnen war Karbach das erste Rennen im Rahmen der Rad-Bundesliga 2023. Lena Reißner und Lara Röhricht fuhren für ihr One World Women Team auf die Ränge 37 und 45.   (hs/wjw)

21. Mai 2023 Siege für Attila Höfig und Felix Jerzyna in Karbach.
nach oben