Jannis Peter zum Bundesliga-Auftakt in Schweigen auf Platz 12.

25. Mär 2023

Luke Wilk und Jannis Peter (Team P&S Benotti)
Luke Wilk und Jannis Peter (Team P&S Benotti)

Beim Großen Preis der Südlichen Weinstraße startete die «Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga» der Männer in die Saison 2023.

Zum Liga-Auftakt in Schweigen gab es ein 144 Kilometer langes Straßenrennen mit Start und Ziel am Deutschen Weintor. Nach einer Startrunde (16 km) ging es auf eine 96 Kilometer lange Schleife, bevor das Finale auf einem acht Kilometer langen Rundkurs gefahren wurde, der viermal zu absolvieren war.

Aufgrund der schweren Strecke und der relativ kurzen Schlussrunde wurden zwei Drittel der Starter von der Jury aus dem Rennen genommen, so dass am Ende nur 49 der 150 gestarteten Fahrer den Zielstrich überquerten.

Für unsere Geraer Bundesligastarter verlief das Rennen mit gemischten Ergebnissen. Am besten kam Jannis Peter (P&S Benotti) zurecht, der im Tagesergebnis Platz 12 belegte.

Luke Wilk (P&S Benotti) kam auf Platz 47 ins Ziel und Gabriel Grozev (Team schnelleStelle) musste das Rennen vorzeitig beenden, ebenso wie 100 weitere Fahrer.   (wjw)

25. Mär 2023 Jannis Peter zum Bundesliga-Auftakt in Schweigen auf Platz 12.
nach oben